Tips gegen Reizhusten nachts?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von marenwahl 15.03.10 - 11:51 Uhr

Hallo!

Momentan quält mich so dermassen dieser olle Reizhusten (trocken), dass ich nachts gut und gerne 2 Stunden wach bin und vor lauter Husten nicht in den Schlaf komme.#aerger

Tagsüber hält es sich in Grenzen.

Habt ihr Tips?

LG, Maren

Beitrag von rosali25 15.03.10 - 11:54 Uhr

Paracodin Tropfen oder Tabletten.

Gute Besserung.

Gruß Lena

Beitrag von steffi4178 15.03.10 - 11:58 Uhr

Hallo,
schon mal versucht etwas erhöht mit dem Kopf zu schlafen hilft meist auch gut. Hab an schlimmen Tagen fast im sitzen geschlafen aber der Husten hat dann Ruhe gegeben.
lg
Steffi

Beitrag von mansojo 15.03.10 - 14:47 Uhr

Hallo,

die luftfeuchtigkeit im zimmer erhöhen

heiße zitrone mit einem löffel honig

wurde der reizhusten schon abgeklärt?

Beitrag von marenwahl 15.03.10 - 14:57 Uhr

Danke Dir.

Nee, ich war noch nicht zum Arzt..#schein.....hab ja sonst nichts...nur ab und an ein bisschen Schnupfen

Beitrag von mansojo 15.03.10 - 15:03 Uhr

wenn er länger anhält würde ich mal einen arzt aufsuchen
länger=3-4 wochen ohne besserung nach verschiedenen maßnahmen

Zwiebelsirupp fällt mir noch ein
wirkt bei unserem sohn sehr gut

ne zwiebel ganz klein schneiden ,ganz viel zucker drauf
rirup über ein sieb gießen

nase zuhalten und runter damit
unser sohn behauptet es schmeckt;-)

Beitrag von marenwahl 15.03.10 - 17:14 Uhr

#zitter ich werd's versuchen...#schwitz *würg*

#danke#liebdrueck

Beitrag von worker7 04.04.10 - 21:42 Uhr

hallo
mir hilft es wenn ich fast im sitzen schlafe, ganz dick angezogen bin und wichtig: fenster sperrangelweit auf... hört sich schräg an aber durch die luft kann ich ruhiger atmen. deshalb ja dick anziehen. mittelchen haben mir alle nicht geholfen. iaber wenn der hustenreiz kommt dann kaltes wasser in winzigen schlucken trinken bis das kratzen besser ist. je weniger ma hustet ums so schneller geht es weg. ich bin der meinung dass es wie bei kindern pseudokrupp oder krupphusten ist aber alle ärzte wo ich war sagten mir dass den nur kinder kriegen können..........ok dann bin ich halt simulant. hab ja auch nix anderes zu tun als die ganze nacht zu husten als wenn ich abnippeln wollte.........
gute besserung