Rein rational Denken?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von zaubermaus85 15.03.10 - 12:02 Uhr

Hallo,

ich habe gerade einen Test gemacht, schwach positiv, naja positiv ist positiv, oder?

Ich kann gerade nicht klar denken.

Zu meiner Situation, iich bin 25, ch studiere seit einem Semester, habe ich mich von meinem getrennt, vor zwei Monaten und bin nun von einem anderen Mann schwanger.
Das ist das aller letzte was mir hätte passieren dürfen.

Rein Rational ist die Entscheidung recht klar, Kind nicht bekommen, dennoch sagt mein Herz mir das ich das nicht überleben würde, da ich schon ein Kind (5) habe.

Ich weiss einfach nicht weiter, allein erzeihend mit einem Kind, schwanger und dann auch noch Studenin, super.
klasse.

Bitte keine Vorhaltungen, "Das hättest du dir vorher überlegen müssen" oder ähnliches.

Ist hier noch jemand Student und allein erzeihend?

Bitte um Rat.

Zaubermaus

Beitrag von blahblah 15.03.10 - 18:59 Uhr

Kinder sind niemals Rational, sie sind intuitiv und impulsiv.

Wenn dein Herz JA! zum Baby sagt dann #herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft.

LG

die#bla

Beitrag von momo71183 15.03.10 - 20:57 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar nicht alleinerzeihend, aber auch Studentin und seit fast einem Jahr Mutter von Zwillingen. Mein Mann kann mich leider auch nicht viel untertsützen, da er auch noch in der Ausbildung ist und morgens sehr früh geht, abneds erst spät nach Hause kommt.