war hat im März ein Rezept für Menogon HP bekommen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bofohexe 15.03.10 - 12:15 Uhr

Hallo

bisher hab ich für Jan und Feb 2010 das Menogon HP auf Kassenrezept bekommen und nun für diesen Monat wärs auf einmal ein Privatrezept. Angeblich ne neue Bestimmung ab März
ich arbeite zwar zahnmedizinisch, kann aber nichts finden.
Die in der KiWu meinten ich könne ja meinen FA fragen evtl schreibts der auf Kasse

Wie sieht das bei euch aus?

Ich weis das man für manche Sachen selber was bezahlen muß, das tu ich auch ohne Probleme aber wenn es nicht sein muß, tut es keiner gern oder?

Danke für eure Antworten

lg Heike

Beitrag von resi-t 15.03.10 - 12:18 Uhr

Hi,
habe Anfang März ein Kassenrezept mit Menogon HP bekommen und konnte dies auch problemlos einlösen.

Lg,
Resi mit #stern#stern#stern

Beitrag von kala28 15.03.10 - 12:26 Uhr

mein Doc meinte wir probieren solange wie möglich (Puregon) auf Rezpet zu bekommen, es kann aber sein, dass die Krankenkasse irgendwann nicht mehr zahlt. Meistens übernehmen die 3-6 Monate.

Gruß Kala28

Beitrag von vonni144 15.03.10 - 12:34 Uhr

Hallo,

ich habs auch auf Kassenrezept bekommen.

Lg Yvonne

Beitrag von chayenne1973 15.03.10 - 12:48 Uhr

die haben am Freitag bei mir ausgelöst und ich denke es war einmal 5.000 i.E. , und in einer Verpackung sind drei Ampullen, also 15.000 i.E., von Bezahlen war auch von meiner FÄ KEINE Rede, dann drückten die mir vorne an der Anmeldung nen Rezept in die Hand, ich solle es unten in der Apotheke abgeben die wissen dann schon Bescheid, sie könnten es halt nicht über die Praxis laufen lassen deshalb solle ICH das abgeben

dann hatte ich erstmal ne Diskussion von wegen bezahlen, wieso soll ich drei bezahlen wenn ich nur eine bekommen habe, versteh ich nicht, die PTA dann nach oben zu meiner FÄ, die war in Behandlung, und die Vorne an der Anmeldung meinten da es ja zum KiWu zählt muss ich 50% zahlen.

versteh ich nicht, 1. dann hätte doch meine FÄ was gesagt oder? und
2. wieso soll ich für drei bezahlen wenn ich nur eine Spritze mit 5.000 i.E. bekommen habe? und
3. wieso 50% für die Apotheke? wir sind noch nicht mal verheiratet und somit müsste ich wenn überhaupt 100% zahlen !

ich habe der Apotheken Dame dann gesagt das es das erste wäre das ich höre das es einer bei seinem FA bezahlen müsste, das wäre mir neu...
wir haben die Diskussion dann auf Mittwoch vertagt, denn da hab ich morgens nen US Termin und werd meiner FÄ auf den Zahn fühlen, denn das sehe ich doch garnicht ein, und wenn ich was zahle dann auch nur das was ich bei meinem Arzt verbrauche oder liege ich da falsch??

bin so richtig sauer... denn das kommt mir so vor nach dem Motto "man kann es ja mal versuchen":-[

Beitrag von bofohexe 15.03.10 - 14:00 Uhr

Ja genauso geht es mir auch bin sauer ohne Ende

die faxen dir einfach ein Rezept zu, ich müsse heut unbedingt anfangen zu spritzen
tja mal so locker flockig 550 € hinlegen und in 2 Wochen die Auslösespritze wird auch so einiges kosten
Wenn ich das weis, kann ich mir das einteilen und dann ist es kein Problem, wie gesagt ich weis das ich Eigenleistung habe aber darüber will ich aufgeklärt werden. Zumal ich letzten Monat nichts bezahlt hab

Meine KK meinte 3-4x sei es normal das es bezahlt wird, danach ist es Eigenleistung. oki das ist ne Aussage. Aber die meisten KiWu`s sind natürlich über dem Budget und dann bekommt man es entweder garnicht oder nur 1x
pfffffffffffffffffffffff

Beitrag von chayenne1973 15.03.10 - 14:43 Uhr

na toll, dann geht es mal eben um 35 Euro und 17 Euro bei 50% Eigenanteil und die machen so ein Trara?? wenn ich das noch durch 3 teile bin ich bei knapp 6 Euronen

boah ich ruf gleich mal bei der Kasse an wie die das meinen zu handhaben...