Wie Backofen sauber kriegen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von lumasan 15.03.10 - 12:19 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.
Ich habe mich an den Backofen gewagt. Mit einem extra Spray. Doch als ich es hab einwirken lassen (sogar länger als ich sollte) und diesen grade wieder abgewischt habe, hat sich der hartneckige Dreck nicht abgewagt :-)

Wer kann mir helfen und hat einen super Tip für mich wie ich das wegbekomme?

Danke schonmal im vorraus!

LG,
Lumasan

Beitrag von seikon 15.03.10 - 12:21 Uhr

Ich nehme immer die ganz billigen Spülmaschinentabs, feuchte die an und benutze quasi den feuchten Tab als Schwammersatz. Damit gehen die Sachen super runter.

Beitrag von charly123 15.03.10 - 12:35 Uhr

Huhu,

also ich nehme immer den "K2R" Backofen/Grill-reiniger, der schafft so ziemlich jedes angebackene, schwarze/braune Zeugs weg.
Ansonsten, wenns zu fest/dick sein sollte und eine 2te Runde Schaum (am besten über Nacht einwirken lassen!) nichts nutzt, hab ich schon mal gaaaanz ganz vorsichtig mit dem Ceranfeld-Schaber geschabt - das ging auch super!

LG
Charly

Beitrag von ina_bunny 15.03.10 - 13:54 Uhr

So machen wir es auch.

LG Ina

Beitrag von charly123 15.03.10 - 16:44 Uhr

Mit dem K2R oder dem Schaber? :-)

LG
Charly

Beitrag von ina_bunny 15.03.10 - 20:43 Uhr

Mit beidem natürlich ;-)

LG Ina

Beitrag von miri83 15.03.10 - 21:20 Uhr

Ich kann dir nur wärmstens den Backofenreiniger von prowin empfehlen...einfach genial, erst am WE habe ich über N8 die Paste im Backofen und auf dem Ceranfeld einwirken lassen, alles reibungslos weggegangen...in der Anschaffung nicht ganz günstig, hebt aber ewig und bewirkt auch was :-)

Beitrag von spyro74 15.03.10 - 21:30 Uhr

jo den hab ich auch und geht alles wunderbar. #huepf