Juhuu..Wir fahren zur Mutter Kind Kur nach Kühlungsborn...

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kuschelpauli 15.03.10 - 12:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns schon sehr lange nicht mehr gemeldet. Mir fehlt einfach die Zeit dazu, aber bei 4 Kids ist das wohl normal.

Paul hat sich super entwickelt, er läuft schon seid Herbst ganz allein. Ab April darf er endlich auch in die Kita. Bisher war er untauglich dafür, da wir noch das Sauerstoffgerät und den Monitor hatten. Jetzt staubt das zum Glück nur noch ein....Hihi...

Im Januar haben wir eine Mutter Kind Kur beantragt und nun dürfen wir im Mai endlich fahren. Es geht nach Kühlungsborn an die Ostsee. Ich freu mich sooo... Letztes Jahr wurde sie nämlich abgelehnt.

So, hier nochmal ein paar Daten von Paul:

Geburt bei 36+0
2725 g, 42 cm, KU 37 cm

1 Jahr und 8 Monate
9600 g, 70,5 cm, KU 53 cm

Er ist halt sehr klein und das wird er auch immer bleiben. Aber er ist unser kleiner Sonnerschein und ich würde ihn für nichts auf der Welt wieder hergeben. Wir gehen 1-2 x pro Woche zur Physiotherapie und demnächst wollen wir mit dem Kleinkindschwimmen beginnen. Seine Erkrankung hat noch keinen Namen, aber das ist mir mittlerweile ziemlich egal.

So, dann wünsche ich euch eine schöne und hoffentlich sonnige Woche.

LG Birthe und Paul *14.07.08

Beitrag von sunstorm 15.03.10 - 13:14 Uhr

Hey Glückwunsch zur genehmigten Kur.
Kühlungsborn ist auch ein wunderschöner Ort, mein Mann stammt von da und wir haben schon öfter dort Urlaub gemacht, Wirst sehen, ihr werdet euch da pudelwohl fühlen #sonne

Beitrag von gille112 15.03.10 - 15:36 Uhr

Hallo,
das klingt doch ales sehr gut.Ich muß gestehen, ich "kenne" deine Geschichte net (bin erst seit Sommer letzten Jahres da) und hab grad mal in deiner VK geschaut.Dein Kleiner Mann ist aber echt ein ganz süßer!!!

Ich wünsche euch viel Spaß und vor allem Erholung in der Kur.
Wir werden nach Laras Op wohl auch eine Reha beantragen...mal gespannt.

LG Gille mit Hannah und Lara

Beitrag von bina20 15.03.10 - 20:43 Uhr

Huhu

Da wohne ich fast 25 in der mitte von schleswig Holstein und kenne diese stadt/dorf gar nicht grins

Ich möchte euch trotzdem alles gute wünschen und gaaaaaaaanz viel erholung.

glg bina mit jeremy kjara und lilly