preiswert Reisen? Billige Flüge?! Bitte mal Tipps

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von kaktuszahn 15.03.10 - 12:22 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier in dem Forum richtig bin, aber ich versuchs mal...

Ich müsste/möchte mitte April oder Ende- Datum steht noch nicht so richtig fest - von Hamburg nach Saarbrücken.
Ich suche nun billige Reisemethoden.
Bahn oder Flug...

Bahn ist auch nich so schwierig was zu finden- wenn auch nicht so wie ich mir das vorstelle- aber wo sind diese preiswerten Flugangebote zu finden?
Man hört doch immer nur 20,- von da nach da oder so....

Hat da jemand n Plan? Durch Freund Google bin ich auch noch nich so richtig fündig geworden...

DAnk im Voraus
Lg

Beitrag von arielle11 15.03.10 - 13:14 Uhr

Hallo!

Also erst mal mußt Du Dich ganz schnell von Deinen Preisvorstellugen bezüglich der Flüge verabschieden!

Diese 20Euro oder weniger sind nur Lockmittel und da werden dann noch etliche Sachen draufgeschlagen ( z.b. für einen Koffer etc.).

Dann ist es so, das Du die günstigen Preise oft nur bekommst, wenn Du sehr früh im vorraus buchst. So etwa 6-8 Monate vorher.

Und ganz vergessen sollte man auch nicht wann Du fliegst. Wochenende ist teurer und Ostern erst Recht.

Es gibt verschiedene Internet-Seiten die billige Flüge anbieten.
Gib bei google einfach "billig fliegen" ein und Du wirst schnell fündig.

Wenn Du Dich dann für eine Airline entschieden hast, dann geh auch nochmal auf deren Website. Ich hatte mal ein kleinen aber feinen Preisunterschied, weil ich nicht dirket bei der Airline gebucht habe, klar diese Seiten wollen auch was verdienen.

Lg arielle

Beitrag von binnurich 15.03.10 - 13:20 Uhr

schau mal direkt bei den Ziel- bzw. Abflughäfen nach dem Flugplan, damit du weißt wer fliegt.

Beitrag von merline 15.03.10 - 15:52 Uhr

also unter billiger-fliegen.de ist das günstigste so 200,- € für hin UND zurück. Die 29,-€ - Angebote sind selten für innerdeutsche Flüge und wie schon gesagt wurde, sind das selten die Endpreise. Meine Mum fliegt z.B. immer sehr günstig von Köln nach Klagenfurt, eine Tour für um die 40,- € , aber das dann 9 Monate im Voraus gebucht ;-)