Maxi Cosi mit Easy Fix Base im VW Touran

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung damit?
Auf der Herstellerseite steht, man muss das Fach im Boden offen lassen und dann geht es? Darf man das überhaupt und ist es sicher?
Danke im Voraus.

LG

Gosia

1

Hallo :-)

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wir fahren auch einen Touran und haben zur Isofix Befestigung die Family Fix Base gekauft. Auf der HP von Maxi Cosi steht ja, dass es zugelassen ist mit offenem Bodenfach. Dann wird es auch stimmen.
Mein Mann wird das Bodenfach für die Zeit ganz raus nehmen. Dann sieht`s nicht so doof aus ;-)

2

Hi,
uns wurde in einem Babyfachmarkt gesagt, dass es von VW da ein Teil gibt (weiss nciht ehr ob Styropor oder Plastik oder was sonst) was man in dieses Staufach legen soll und dann kann man es schliessen und darauf ganz normal die Easy Fix Base befestigen.

Er hat uns auch die Artikelnummer von dem Teil verraten, aber ich hab sie nicht aufgeschrieben und jetzt sind wir grad übers Autohaus dran dieses Teil zu organisieren, wir bekommen auch bald einen Touran.


Viele Grüsse,
oeco-mami

3

Teilnummer 000019720 für 19,63 Euro bei VW

4

Super, danke, dann geb ich das unserem Autohändler mal weiter, dann hat er das einfacher

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Wir hatten es so, solange Julius im Maxi Cosi war... Gestört hat es nicht, , nur wenn wirklich mal jemand hinten in der Mitte sitzen wollte, war es ein bißchen blöd. Sicher ist es so- es geht ja darum, daß der Deckel zum Fach nicht durchbricht, und der Fuß ist lang genug, daß es sicher hält. Von diesem Teil, das eine andere hier beschrieben hat, hatte ich noch nie was gehört, gibt es das vielleicht neu? Ich glaube, ich werde es für`s nächste Mal dann auch besorgen, hört sich praktisch an...

LG