Maxi Cosi mit Easy Fix Base im VW Touran

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von baby0508 15.03.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung damit?
Auf der Herstellerseite steht, man muss das Fach im Boden offen lassen und dann geht es? Darf man das überhaupt und ist es sicher?
Danke im Voraus.

LG

Gosia

Beitrag von reamaus 15.03.10 - 12:31 Uhr

Hallo :-)

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wir fahren auch einen Touran und haben zur Isofix Befestigung die Family Fix Base gekauft. Auf der HP von Maxi Cosi steht ja, dass es zugelassen ist mit offenem Bodenfach. Dann wird es auch stimmen.
Mein Mann wird das Bodenfach für die Zeit ganz raus nehmen. Dann sieht`s nicht so doof aus ;-)

Beitrag von oeco-mami 15.03.10 - 12:34 Uhr

Hi,
uns wurde in einem Babyfachmarkt gesagt, dass es von VW da ein Teil gibt (weiss nciht ehr ob Styropor oder Plastik oder was sonst) was man in dieses Staufach legen soll und dann kann man es schliessen und darauf ganz normal die Easy Fix Base befestigen.

Er hat uns auch die Artikelnummer von dem Teil verraten, aber ich hab sie nicht aufgeschrieben und jetzt sind wir grad übers Autohaus dran dieses Teil zu organisieren, wir bekommen auch bald einen Touran.


Viele Grüsse,
oeco-mami

Beitrag von evebaby 15.03.10 - 12:49 Uhr

Teilnummer 000019720 für 19,63 Euro bei VW

Beitrag von oeco-mami 15.03.10 - 12:54 Uhr

Super, danke, dann geb ich das unserem Autohändler mal weiter, dann hat er das einfacher

Beitrag von pepper2007 15.03.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein: Wir haben einen VW Caddy und das gleiche Problem; da passt wohl nicht zufällig das gleiche Teil in das Staufach, oder? Bestimmt brauche ich dann eine andere Teilnummer, oder was meint ihr? Wo finde ich die wohl?

LG an alle, pepper2007

Beitrag von evebaby 15.03.10 - 14:55 Uhr

hallo, ich glaube das teil passt auch für den caddy..

du kannst ja das fach mal ausmessen, dann kann ich dir sagen ob die maße übereinstimmen..

liebe grüße

Beitrag von pepper2007 15.03.10 - 15:01 Uhr

Mach ich gleich mal, vielen Dank schonmal!! Melde mich dann wieder...

Beitrag von evebaby 15.03.10 - 15:07 Uhr

bitte :-)

Beitrag von njkroete 15.03.10 - 13:26 Uhr

Hallo!
Wir hatten es so, solange Julius im Maxi Cosi war... Gestört hat es nicht, , nur wenn wirklich mal jemand hinten in der Mitte sitzen wollte, war es ein bißchen blöd. Sicher ist es so- es geht ja darum, daß der Deckel zum Fach nicht durchbricht, und der Fuß ist lang genug, daß es sicher hält. Von diesem Teil, das eine andere hier beschrieben hat, hatte ich noch nie was gehört, gibt es das vielleicht neu? Ich glaube, ich werde es für`s nächste Mal dann auch besorgen, hört sich praktisch an...

LG