pickelchen im genitalbereich und neue beziehung....

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von *heul* 15.03.10 - 12:25 Uhr

hey ihr,
also, ich war am mittwoch beim gyn., weil ich seit einiger zeit so merkwürdige pickelchen im genitalbereich habe, die jucken nicht und tun auch nicht weh oder so, aber es werden halt immer mehr und sehen natürlich nicht so toll aus.
der gyn meinte, es würde vom ewigen rasieren kommen, die poren hätten sich entzündet und würden nun halt diese pickel ergeben. ich habe nun eine salbe (hochdosiertes antibiotikum) bekommen. aber es tut sich nichts. diese dinger wollen einfach nicht verschwinden.
das schimmste daran ist, dass ich gerade dabei bin, eine neue beziehung einzugehen. mir graut schon vor dem ersten mal... habt ihr vielleicht noch ein geheim-rezept für mich???
dake schon mal!
gruß *heul*

Beitrag von sonne.hannover 15.03.10 - 12:28 Uhr

jep, Licht aus.

Beitrag von akinnablau 15.03.10 - 12:30 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von snoopygirl-2009 15.03.10 - 12:29 Uhr

Erstmal aufhören zu rasieren, bis die Haut sich beruhigt hat?

Zuschmieren hilft eh nicht.

Beitrag von elifriend 15.03.10 - 22:10 Uhr

Als erstes würde ich eine Zeit lang aufs rasieren verzichten, Deine Haut muss wohl erstmal zur Ruhe kommen. Die Pickelchen werden dabei von alleine verschwinden, aber nimm die Salbe ruhig weiter.

Um so etwas in Zukunft zu vermeiden, würde ich Folgendes empfehlen:

- scharfe Rasierklingen (wenn du stumpfe bzw. oft gebrauchte Klingen verwendest, dann reizt du deine Haut nur unnötig)
- verschiedene Rasiergels/ Schaum ausprobieren (vielleicht findest du einen besonders sensitiven, der deine Haut beruhigt)
- nach dem Rasieren pflegen (da wirst du wohl auch verschiedenes probieren müssen, die Möglichkeiten gehen von Wundschutzcremes für Babys über Panthenolspray bis hin zu speziellen Aftershaves für Frauen)

LG, Eli

Beitrag von wuestenschiff 16.03.10 - 12:40 Uhr

Falls Du einen elektrischen Rasierer hast - probier den mal aus! Vom Nassrasieren bekomme ich auch leicht Pickel und es juckt dauernd. Beim Elektrorasierer hab ich dieses Problem nicht.

Aber mal ganz nebenbei: entweder liebt Dich Dein neuer Schwarm, denn nur wegen ein paar Pickelchen schießt man keinen Partner ab!

LG

Beitrag von sandee222 15.04.10 - 07:09 Uhr

für den abend:make up(bzw camouflage) drüber und babypuder drauf-und ansonsten stimme ich den tipps oben zu:-)