Komm gerade vom FA.

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lisl23 15.03.10 - 12:27 Uhr

Hab gestern meine Mens bekommen. Da ich nun schon den 3 Zyklus in folge keinen ES hatte und mein zyklus sehr unterschiedlich lang ist, war ich heute beim fa. der hat mir blut genommen um einen hormoncheck zu machen. jetzt muss ich 10-14 tage warten bis das ergebnis da ist.
Was kann da rauskommen? hatte das auch schon jemand? welche möglichkeiten gibt es dann für mich?

LG
lisl23

Beitrag von thelfamily 15.03.10 - 12:34 Uhr

Wieso musst du denn so lange auf das Ergebnis warten?
Das ist doch eigentlich nicht normal, oder?

Also erstmal #liebdrueck und Kopf hoch!

Es muss doch gar nichts schlimmes sein. Was allerdings schwierig zu sagen ist, was es alles für Möglichkeiten gibt, wieso du seit 3 Monaten keinen ES hattest.
Es gibt so viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte, dass du einfach mal abwarten musst, was beim BT rauskommt...

Leider muss man bei all den Untersuchungen und auch Therapien sehr viel geduld mitbringen, aber das kennen hier vermutlich alle :-p

Viel #klee

Beitrag von lisl23 15.03.10 - 12:38 Uhr

Weiß auch nicht warum ich so lange warten muss. kam mir auch komisch vor. aber beide arzthelferinnen haben das unabhängig voneinander gesagt???? #kratz

Beitrag von pedas 15.03.10 - 13:16 Uhr

Normalerweise bekommt man den Befund am nächsten oder übernächsten Tag. Wenn du dir Sorgen machst, frag ob das nicht schneller geht. Oder lass den Hormonstatus beim Hausarzt machen. Ich habe noch nie länger als eine Nacht auf das Ergebnis gewartet. in grßen Städten gibt es Labors die machen nichts anderes als Blutabnahmen, da kann man das Ergebnis oft noch am selben Tag abholen.

Lg, P

Beitrag von urbia-Team 15.03.10 - 13:31 Uhr

Stillgelegt, Crossposting