9 Monate und wie schlafen da eure Mäuse tagsüber?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von lilja123 15.03.10 - 12:29 Uhr

Hallo .
Er ist genau am 13.03 neun Monate alt geworden.
Irgendwie schläft er im moment sehr viel. So dass mich mal interessiert wie eure so im Moment schlafen. Er hat noch keinen Zahn-oder kommt sowas auch vom Zahnen?
Oder mache ich das Zimmer zu dunkel, aber er reibt sich quasi den ganzen tag die Augen.Und ist quengelig...
abends schläft er von halb 8 bis 7 uhr.
wie ist es bei euch?

Beitrag von neelix1979 15.03.10 - 13:04 Uhr

Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt.
Er schläft nachts von ca 20:00 bis 6:30 h.
Nach dem Mittag macht er einen Mittagsschlaf von ca 2 Stunden
und manchmal kommt am späten Nachmittag noch ein kurzes Nickerchen hinzu.
Er fängt gerade an zu zahnen und lernt auch das krabbeln. Das strengt an und somit ist es für mich nicht verwunderlich, dass er mehr schläft als vorher.

Beitrag von hafipower 15.03.10 - 13:07 Uhr

Hey,

also Marco ist morgen genau 9 Monate alt.
Bei ihm sieht schlafen so aus:

aufstehen gegen 7-halb8
vormittags gegen 10 so ungefähr 30min schlafen

nachmittags gegen 14Uhr die Zeit im KiWa (1-2Stunden) so tun als ob, also da döst er meistens nur, er schläft da nicht richtig. Sowie wir anhalten oder wieder zu Hause sind ist er glockenhellwach.

Und abends geht er gegen 18:30-19:00 Uhr ins Bett. Länger geht einfach nicht, weil er tagsüber einfach wenig schläft!

LG

Beitrag von diana1101 15.03.10 - 14:29 Uhr

Hi,

bei uns ist es zur Zeit so.

7:00 Uhr aufstehen
8:00 Uhr Flasche, dannach wieder ins Bett für 1 1/2 Stunden.
12:00-12:20 Uhr Mittagessen, dannach wieder für gute 2 Stunden Mittagsschlaf.

Von ca. 15 Uhr ist sie wach bis 19 Uhr.
Nachts ist sie zu unterschiedlichen Zeiten meistens für 2 Stunden wach.
Da sie mal wieder Zähne bekommt.

LG Diana

Beitrag von belebice 15.03.10 - 20:45 Uhr

Hey!
Meine Maus ist am gleichen Tag wie dein kleiner Mann geboren. Auch frisch 9 Monate alt.... Sie schläft abends von ca 18.45h bis morgens um 8.00h. Über Tag dann allerdings eher weniger. Meist von 13.00h - 14.00h- deswegen ist sie auch von 18.00h bis 18.30h sehr leidlich und MUSS unbedingt ins Bette


lg Bianca

Beitrag von lilja123 16.03.10 - 08:19 Uhr

hallo,

kam sie denn pünktlich?
ist schon so ne Sache mit dem Alter. meiner hat noch keine Zähne, deine?
Mann, er schläft echt viel. Mir wäre auch lieber er würde nur ein Mittagsschlaf machen.
Hat sie sich das so selber ausgesucht?
Wenn du magst. vielleicht können wir uns ja ein wenig austauschen..