Wann hat sich die Augenfarbe bei Euren Zwergen verändert?

Hallo Ihr Mamis,

viele Babys haben ja bei der Geburt blaue Augen.

Habe nun gelesen, dass sich die Augenfarbe im 1.ten Lebensjahr dann ggfls. verändert.
Wann habt Ihr das bei Euren Zwergen bemerkt bzw. wann hatten Eure Babys die "richtige" Augenfarbe?

Vielleicht mögt Ihr auch dazu schreiben, welche Augenfarbe Euer Baby bei der Geburt hatte.

Lieben Dank !

Grüße lighthouse & Anna-Lena (13.12.2009)#verliebt

1

Gideon hatte bei seiner Geburt blaue Augen. Richtig tief dunkelblaue Augen, von denen wir dachten, sie würden so bleiben, eben weil sie so ein blau waren.

Mit ca. fünf Monaten merkten wir, daß sie sich verändern.

Jetzt ist er sieben Monate und hat grün-braune Augen.

Sein Bruder hat ganz klare hellbraune Augen. Vielleicht werden seine auch noch so, wer weiß.

Gruß Hezna #klee

2

Hallo,

also Marco hatte bei der Geburt richtig tiefblaue Augen und hat die jetzt immer noch!#verliebt
Mein Mann und ich haben braun/grüne Augen. Allerdings haben beide Opas blaue Augen.

Ich war vor einiger Zeit im Krankenhaus mit ihm, hab da mit mehreren KiA's, Krankenschwestern und Hebammen (hab im Kreißsaal n Besuch gemacht) gesprochen und mal nachgefragt! Alle meinten unabhängig von einander, dass wenn sich bis zum 6 Monat nix oder net viel verändert, dass es dann so bleibt wie es ist!

Da bin ich mal gespannt!

LG

4

Achso, er ist morgen 9 Monate alt!

3

Hallo,

Julian´s Augen waren nach der Geburt dunkelblau und nun hat er hellblaue Kulleraugen - ich hoffe, das bleibt so #verliebt.

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009), der gerade Mittagsschläfchen macht

5

Meine Maus hatte bei der Geburt richtig dunkelblaue Augen jetz sind sie super hellblau, wie meine, habe extrem hellblaue Augen....waren bei ihr mit ca. 6 Monaten so und sind jetzt mit fast 10 Monaten immernoch so

6

madlen hatte nach der geburt blaue augen. ihr vater hat blaue augen ich braune. es wandelt sich jetzt langsam in grün. der äußere ring ist noch blau aber innen sind sie grün geworden. madlen ist erst 16 wochen. bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. sie kommt total nach ihrem papa. der ist blond und blauäugig... ich bin dunkelbaunhaarig und braunäugig (halbitalienerin). eigentlich dominieren ja die dunklen gene, aber bei madlen kann man das so gar nicht sagen. sie ist ein totales papa kind! aber vieleicht bekommt sie ja grüne augen oder braune ??? ich bin sooo... gespannt!!

lg
ephyriel

7

Jannis hatte auch diese tollen tiefblauen Augen. Nun, mit sieben Monaten, sind sie heller geworden und haben innen einen braunen Ring. Von Weitem sehen sie grün aus, sind aber braun-blau. Habe ich vorher noch nie gesehen!!! Bin gespannt, ob sich da noch was ändert. Fänd sie so auch toll! :-)

8

hallo,

mein sohn hatte bei der geburt dunkelblaue augen. sie sind dann in den nächsten wochen immer dunkler geworden, waren fast schwarz, so anthrazit, um dann ion ein dunkles braun überzugehen. so waren sie dann mit etwa 6/7 monaten und sind es auch heute noch.

ich habe mal gehört, dass die augen wahrscheinlich blau bleiben, wenn sie heller, statt dunkler werden. klingt ja auch logisch.

ich jedenfalls weiss, dass sich immer noh alles ändern kann.
meine augenfarbe hat sich in der pubertät von blau-grau (eher blau) zu mittlerweile gänzlich grün geändert. warum weiss keiner. meine eltern haben/hatten beide blaue augen, meine oma allerdings grüne. wahrscheinlich rührt es daher. das gleiche ist meiner schwester dann auch passiert, nur sind ihre immer noch eher grünlich-blau, als grün.

lg

17

:-D
Mir will immer keiner glauben, wenn ich erzähle, dass sich bei mir, als ich 14 war, meine Augen von blau-grau in grün verändert haben!

in meinen alten Pässen steht auch noch blau-grau - heute nur noch grün - und Foto beweisen das!

Habe mal gehört, das soll mit irgendwelchen Stoffwechselprozessen zusammenhämngen - irgendein Stoff im Körper soll sich alle 7 Jahre ändern, was zu einem Augenfarbenwechsel führen kann #kratz

Meine Maus hat, ganz der Papa, übrigens mit ihren knapp 6 Monaten strahleblaue Augen - bei der Geburt waren sie tiefblau.

18

ist ja lustig!

in meinem ersten pass stand auch noch blau-grau un ich hatte deswegen mal echt probleme bei der einreise in die usa...

lg

9

Hi,

gar nicht, Max hat blonde Haare und seine blauen Augen behalten.

Lara ist dunkelhaarig und hat immer noch blaue Augen.

LG
Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 9 Monate

10

Hi!

Lukas hatte von Anfang an braune Augen und hat diese auch behalten,

Michel von Geburt an strahlendblaue Augen - und bis auf den Umstand dass sie minimal dunkler geworden sind - hat sich auch nix geändert bis jetzt ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)