Restaurants in und um Essen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sienna2311 15.03.10 - 13:04 Uhr

huhu,

vielleicht könnt ihr mir helfen. wir möchten nach unserer standesamtlichen trauung schön essen gehen. wir sind etwa 20 personen. ich suche ein schönes restaurant, was evt. auch hochzeitmenus u.ä. anbietet. Raum Essen, Bottrob, Oberhausen, Mülheim...

Habt ihr ein paar tips?

lg

Beitrag von kruemelchenmonster 15.03.10 - 13:33 Uhr

Hallo

wie viel möchtet ihr denn ausgeben, oder habt ihr zur Verfügung?

Restaurant zum Berghof in Oberhausen ist total lecker , aber leider auch nciht das preiswerteste wir haben damals für meine Konfirmation (jetzt 5 Jahre her ) für ca 20-25 Personen so um die 1000 €uro bezahlt .

Trotz des Preises sehr zu Empfehlen , sie dekorieren auch sehr schön und das Buffet war auch auch super lecker.

Wenn du willst schick ich dir mal die Adresse und Telefon-Nummer !


Liebe Grüße ...

Beitrag von sienna2311 15.03.10 - 13:43 Uhr

ja das klingt gut. liegt auch in unserem budget. wäre echt lieb wenn du mir die adresse schicken könntest:-D

Beitrag von kruemelchenmonster 15.03.10 - 15:01 Uhr

Huhu

hier mal Adresse mit Telefon-Nummer :


Restaurant Berghof
Dorstener Str. 249
46145 Oberhausen

Telefon-Nummer : 0208-600102

Beitrag von carla_columna 16.03.10 - 11:10 Uhr

Och nöööö!

Das ist ein dunkles Loch - und sehr beliebt bei Rentnern.

Das Essen ist ganz gut, aber das Ambiente ist nix für ne Hochzeit, finde ich...

LG Carla

Beitrag von merline 15.03.10 - 16:00 Uhr

In Essen-Kettwig kann ich folgende empfehlen - gehobene Küche:

http://www.sengelmannshof.de/

http://www.derbonnerhof.de/

Ziemlich exclusiv:

http://www.hugenpoet.de/

http://www.hotel-residence.de/

In Heiligenhaus (ca. 7 km von Kettwig entfernt), da haben wir gefeiert - auch gehobene Küche

http://www.wald-hotel.de/

in Velbert:

http://www.haus-stemberg.de/

Habe in allen schon gespeist und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Sind allerdings auch nicht ganz billig, aber bei einer Hochzeit möchte man ja auch nicht Currywurst mit Pommes, oder? ;-)






Beitrag von sienna2311 15.03.10 - 20:57 Uhr

hey super danke. also das ist alles in ordnung, denn wie du geschrieben hast, currywurst mit pommes wollen wir ja auch net. kann ruhig teurer sein. werd mir das mal alles anschauen.

lg

Beitrag von merline 15.03.10 - 16:03 Uhr

in Ratingen:

http://www.liebevoll.de/auermuehle/default.aspx

Beitrag von jans_braut 16.03.10 - 15:31 Uhr

Hallo,

wir haben im Jagdhaus Schellenberg geheiratet. Die haben einen dritten kleineren Raum, der könnte passen - aber Tanzen werdet ihr da eher nicht können (Platzmangel). Aber vielleicht bekommt ihr auch einen Teilbereich von einem der beiden Restaurants stattdessen.
Die Taufe haben wir letztes Jahr auch dort gefeiert (im kleinen Raum) - es ist einfach schön dort, man kann schöne Fotos machen (ihr könnt auch schnell mit dem Fotografen zur Villa Hügel)...

Sonst Stiftshaus Essen - jetzt Bei Gino im Stiftshaus

Parkhaus Hügel

LG