Kur

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von monja79 15.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo,
unsere Kinderärztin hat uns auf Beantragung eine Kur für unseren Sohn hingewiesen. Er ist ständig krank (meist Atemwege), somit Besucht er nur die Hälte der Zeit den Kindergarten und hat jedes Mal Eingewöhnungsprobleme.
Weiß jemand welche Zuschüsse einem zustehen? Gibt es auch Zuschüsse für das Elternteil, dass mit gehen würde? Es soll sich um eine ambulanten Kur handeln.

Beitrag von kanische 15.03.10 - 13:53 Uhr

geh am besten mal mit allen Infos der Ärztin zur Diakonie oder Caritas. Die haben da ganz tolle damen die einem alles erklären und auch bei der Antragsstellung auch eventuellen Widerspruch helfen.

haben mir damals super geholfen.

LG

Beitrag von joshimaus 15.03.10 - 15:44 Uhr

Warum machst Du nicht eine Mutter Kind Kur ? Gibt es bei Dir irgendwelche Indikationen ? 3 Wochen Reizklima haben meinem Sohn viel gebracht. Kannst Dich gerne über PN melden.

LgS SIlke