Ist das normal das sie nur 4 mal isst?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dina25 15.03.10 - 13:21 Uhr

Hallo zusammen,

Meine Maus wird Mittwoch 8 monate alt, korrigiert 7 monate.
Sie isst nur 4 mal am Tag, ist das normal??

Sie bekommt:

7-8 uhr 230 1er Milch
11-12 uhr Gemüse Kartoffel mit Fleisch
15-16 uhr Obst mit Getreide
19-20 uhr 230 1er Milch

Zwischen durch und zu den Mittagsmahlzeiten bekommt sie saft mit wasser gemischt.

Und zwischen 20.30 uhr und 21 uhr geht sie ins bett und schläft bis 7 uhr durch.


Lg Nadine + Lea

Beitrag von knueddel 15.03.10 - 13:33 Uhr

Hallo Nadine,

ja, das kann durchaus sein.
Meine Tochter hatte kurz vor Beikosteinführung nur noch 3 Flaschen Pre á 230 ml trinken wollen, mehr anbieten hat auch nix geholfen, nachts schlief sie durch.
Mit Beikosteinführung hatte sie dann nachmittags wieder Hunger, wollte da aber auch keine Flasche, da sah unser Essensplan genauso aus wie eurer jetzt.
Jetzt ( 17 Monate alt) isst sie eigentlich auch nicht mehr als 4 Mahlzeiten am Tag, manchmal auch nur Fürhstück, Mittag und Abendessen, am Nachmittag möchte sie nicht immer was. Vormittags möchte sie nur ab und an mal ein Brötchen, wenn wir einkaufen sind. Das kommt aber in vier Wochen vielleicht ein Mal vor.
Solange Deine Kleine zufrieden ist, gut zunimmt und fidel ist, ist alles in Ordnung, die Kleinen können schon gut spüren, wie viel sie brauchen, wir müssen nur darauf vertrauen.

LG Cindy

Beitrag von popsimopsi 15.03.10 - 13:35 Uhr

Hi Nadine,

es kommt darauf an wieviel deine Kleine jedes mal isst!

Isst sie das ganze Gläschen auf? Oder immer nur 3-4 Löffel?

Meine haben genauso viele Mahlzeiten wollen wie deine Kleine, obwohl sie von jedem Essen nur 5 Bissen genommen haben #aerger

Wenn sie immer relativ große Portionen isst, dann denke ich ist das Ok. Kontrollier doch das Gewicht, dann wirst du sehen ob sie zunimmt oder Gewicht verliert.

Kannst ihr ja zwischen durch mal was anbieten, wenn sie nichts will dann lass sie. Kinder nehmen sich schon das was sie brauchen.

Lg Popsimopsi

Beitrag von dina25 15.03.10 - 13:38 Uhr

Also sie isst eigentlich das ganze gläschen bis auf zwei löffel vielleicht, sie ist ganz gut im futter sie wiegt 9 kilo :-)

Beitrag von koerci 15.03.10 - 13:46 Uhr

Hey!

Ist bei uns genauso. Unsere Maus (heute 8 Monate) isst auch nur 4x am Tag was.

8/8.30 - Milch
12/12.30 - Mittagessen vom Tisch + Milch
16/16.30 - Obst oder Joghurt + Milch
19/19.30 - Brot mit Aufstrich + Milch

Ich denke mal, die Mäuse würden sich schon melden, wenn sie noch mehr wollten :-D

LG