Wann KiTa anmelden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cherymuffin80 15.03.10 - 13:25 Uhr

Hallo,

in 2 Mon. wird meine Maus 1 Jahr alt, ich habe mich vor kurzem entschlossen doch 2 Jahre zu Hause zu bleiben, die Zeit rast einfach so und sie verändert sich so schnell.
Ich arbeite ja schon freiberuflich nebenher und hab dann privat nen Babysitter für die Zeit, ist nur so 1-2 mal die Wo.

Wann muss ich sie denn anmelden wenn ich zum Frühjahr 2011 nen Platz möchte? Ist es da jetzt schon sinnvoll? Hab hier nicht soviele Kitas die ich gut finde.

LG

Beitrag von johanna1972 15.03.10 - 13:27 Uhr

Hi,

ich würde sie jetzt schon anmelden. Je eher desto besser - allerdings fängt das neue Kitajahr erst nach den Sommerferien an - zumindest bei uns.

LG Johanna

Beitrag von modest8 15.03.10 - 13:30 Uhr

hallo,

wir haenuns mit geburtangemeldet und haben bs jetzt noch keinen platz. ansgar soll eigentlich ab september gehen und nun wurde uns mittgeteilt das wir nicht dabei sind. also müssen wir warten.

also ja jetzt schon anmelden!!

Beitrag von line81 15.03.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

anmelden kannst Du Dich ja bei der Kita schon mal.

Allerdings wird es sicher schwierig im laufenden Kitajahr nen Platz zu bekommen. Bei uns geht das nur zum September (Neues Kita-Jahr) wenn die Großen in die Schule kommen und somit Plätze für neue Kinder frei werden.

Alles Gute
Line

Beitrag von elaaylin 15.03.10 - 13:38 Uhr

bei uns fängt das neue kita jahr auch mit den sommerferien an
habe meinen kleinen angemeldet da war er grade 2 monate alt zum glück habe ich den kita platz fest er geht ab september
lg Michaela& Jaden

Beitrag von cherymuffin80 15.03.10 - 13:40 Uhr

Danke für eure Antworten.

Hab mich ehrlich gesagt noch gar nicht informiert ob es ab Frühjahr geht, naja, sonst muss ich halt bis zum Sommer warten, ist ja auch nicht viel länger.

Werd morgen mal zu den Kitas gehen.

LG

Beitrag von anis2008 15.03.10 - 13:40 Uhr

Dann melde dich so früh wie möglich an!
Bei uns in der KiTa (und so kenne ich das von den meisten Einrichtungen) muss man das Kind bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Frühjahr für das nächste KiTa-Jahr, welches im September nach den Sommerferien anfängt, anmelden. Und zwar egal wann man den Platz im KiTa-Jahr erst braucht. Ich habe den Platz auch erst ab 01.01. benötigt, musste uns aber trotzdem schon für den 01.09. anmelden, weil mir der Platz quasi freigehalten wurde.

Beitrag von plaume81 15.03.10 - 14:21 Uhr

Hallo,

also wir haben ihn 1 Woche nach der Geburt angemeldet - wer wird mit 20 Monaten beginnen (müssen)

LG