Was in Gummistiefel anziehen ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von angie37 15.03.10 - 13:28 Uhr

Hallo,

ich habe heute für meinen Sohn die ersten Gummistiefel und Matschsachen gekauft.
Da ich es noch ziemlich kalt finde, habe ich mich gefragt, ob ich ihm noch zusätzliche Socken oder Füsslinge (? Ich weiß jetzt nicht, ob es sowas noch gibt - als ich ein Kind war gab es so seltsame "Überzieher" die schön warm waren ?!) dazu anziehen soll.
Wie ist denn Eure Meinung dazu ?

LG
Angie

Beitrag von tigerbabylein 15.03.10 - 13:33 Uhr

huhu,

wir ziehen selbstgestrickte Socken an. Lg

Beitrag von muffin357 15.03.10 - 13:33 Uhr

hi --

gute Gummistiefen haben solche "innenstiefel" aus wärmendem material --- die kann man auch separat kaufen, allerdings muss der stiefel dann mind. 1-2 grössen grösser sein ...

so hab ich bei julian auch grad, -- 1,5 grössen grösser und dicke rutschsocken+extrasocken drin - allerdings ist das für lange draussenausflüge momentan immer noch zu kalt...

lg
tanja

Beitrag von marialara 15.03.10 - 14:02 Uhr

Hallo Angie,

es gibt verschiedene Versandhäuser von Naturwaren.

Wir haben dort sogenannte Eskimosocken gekauft.
Die sind aus reiner Schurwolle und halten in den Gummistiefeln super warm.

Kostenpunkt lag bei 5,95 Euro also sehr erschwinglich.

Unser großer hatte den gesammten Winter warme Füße ;-)

Wenn du magst gebe ich dir den Link wo wir sie her haben.

VG

Maria

Beitrag von angie37 15.03.10 - 14:40 Uhr

Hallo Maria,

ja, gib mir bitte den Link.

Vielen, vielen Dank !

LG
Angie

Beitrag von marialara 15.03.10 - 19:54 Uhr

Hallo Angie,

hier der Link

www.primel.de

Lass dir aber den Katalog zuschicken, die Internetpräsens ist nicht wirklich gut.

VG

Maria