schöne Konfirmationskleidung

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von keks40 15.03.10 - 13:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat jetzt im Mai Konfirmation. Bei meinen Jungs war das klar. Anzug. Aber bei einem Mädchen.
Was trägt man da so? Hosenanzug oder schönes Kleid?
Und wo kann man das im Internet bekommen?

Hat jemand eine gut Adresse?

Lieben Dank

keks

Beitrag von wind_sonne_wellen 15.03.10 - 14:13 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte vor 2 Jahren Konfirmation.
Einige der Mädchen trugen einen schwarzen Hosenanzug mit weißer Bluse oder Top.
Aber genauso viele der Mädels trugen schwarze halblange Kleider - meine Tochter auch. Es sah total süß aus. War oben eng und der Rock fiel glockig weit, da war so ne Art Petticoat drunter. Dazu hatte sie noch ein weißes Bolerojäckchen.

Wo man sowas im Internet bestellen kann, weiß ich nicht. Wir haben wir im Ort das Glück, einen kleinen Laden zu haben, der sich auf Abendmoden spezialisiert hat. Da war am vergangenen Wochenende auch wieder eine Modenschau für Konfirmationsbekleidung. Das halbe Dorf war zugeparkt, weil da so ein Andrang war ;-)

LG Petra

Beitrag von shorty23 15.03.10 - 19:09 Uhr

Hallo keks,

ich würde sagen, worin sie sich wohler fühlt. Ich finde ja ein schwarzes Etui-Kleid schön, da gibt es gerade auch richtig viele, vielleicht so was http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=9&isHappy55=false&CategoryName=sh3281758&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=JHx_AAAB2oAAAAEnNPtNPDEW&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0. Schau doch mal bei Esprit (Kleider -> dressy) oder auch bei H&M da gab es kürzlich sehr schöne schlichte dunkle Kleider http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=DAM_KLAKJ_KLA&shoptype=S auf Seite 9 das zweitletzte meine ich. Und wenn es zu "offenherzig" ist einfach einen Bolero drüber, oder?

LG
shorty

Beitrag von keks40 16.03.10 - 09:19 Uhr

Hallo shorty,

herzlichen Dank für deine Antwort

lg
keks

Beitrag von pegasus 18.03.10 - 11:35 Uhr

Halo

Schau mal bei otto.de oder bei cunda.de rein.ich meine,die hätten da im Moment was.

LG Ramona

Beitrag von viv66 21.03.10 - 19:37 Uhr

Hallo,
internet weiß ich nicht, aber bei orsay sind die auf mädchen-konfi-sachen eingestellt, viel auswahl, einfach mal durchprobieren.
wir haben dort eine schwarze lange stoffhose gefunden mit weißer bluse und bolerojäckchen und ... schuhe mit absatz (ganz wichtig grins)
lg viv