Leberknödel (auch Hebi Gabi)

Hallo an alle,

könnt mich gerade voll in den A... beißen. Hab mir heute Mittag ned leckere Nudelsuppe mit Wiener und "Leberknödel" gemacht und hab jetzt ein total schlechtes Gewissen.:-[

Mir ist erst nach dem Essen eingefallen, dass man Leber in der SS meiden soll, wg. den ganzen Schadstoffen die die Leber filtert. Kann 1 Leberknödel meinem Kind schon schaden (evtl. auch Toxo)?? #schwitz

LG Sonja + Emilie (2,5 J.) + 2#stern + #babyinside (18. SSW)

1

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/26855/searchstring/Leberkn%F6del/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

LG
Barbara

2

HUhu,

ich denke 1 Leberknödel ist unbedenklich.

Wegen Toxo würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen, denn im Normalfall sind die ja durchgegart.

lg

Andrea

3

ich hab auch schon ein mal leber gegessen in der SS,mach dich nicht verrückt...sind ja keine unmengen..

4

Hi Sonja,

wer sagt denn das so a bissl Leber schadet?
Du sollst Leber nicht tonnenweise in dich reinstopfen, wegen dem Vitamin A und auch der Schadstoffbelastung aber hin und wieder ein Stück Leber, Leberwurst oder auch ein Leberknödel schaden nicht.

Ein Spaziergang an einer Hauptverkehrsstraße ist definitiv schädlicher.

LG

Judith

5

Soviel Leber ist da doch nun wirklich nicht drin und gekocht ist es auch noch- ich halte es für absolut unbedenklich.

LG

Gabi