Suche Ideen für Wundertüte f.Kids zur Hochzeit?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von dotima 15.03.10 - 13:38 Uhr

Hallo zusammen!

Ich würde gerne den Kindern,die bei uns auf der Hochzeit sind und natürlich unseren eigenen, jedem eine kleine Wundertüte vorbereiten mit Überraschungen - dass sie am Nachmittag & Co. beschäftigt sind.

Was, ausser jetzt viell. Seifenblasen,Mal- oder Bastelzeug oder so, was könnte ich da rein tun?!

Gibts noch andere schöne oder aussergewöhnliche Ideen?

Wer hat schon Erfahrungen damit?

Freue mich auf Antworten von Euch

LG Tina (bei der es im September soweit ist)

Beitrag von metterlein 15.03.10 - 13:48 Uhr

hallo,

wie wäre es mit luftballons?
vll habt ihr auch jemand der so figuren mit den ballons machen kann? wir haben zufällig einen gast der das für die kids macht #huepf

ansonsten kommt es auch auf das alter der kinder an.
für größere kinder ein kinderrätselblock für kleinere vll ein kleines bilderbuch

LG Metterlein

Beitrag von sienna2311 15.03.10 - 13:49 Uhr

das ist ne sehr schöne idee *geklaut* wie wäre es mit pixie büchern, kleine puzzle, ... hm die frage ist wie alt sind die kids?

Beitrag von dotima 15.03.10 - 13:58 Uhr

Ja, die Kids sind von 3 Jahre bis die älteste 10 Jahre! Ca. 6 -7 Kinder.

Pixie-Bücher und Co. ist auch nett,stimmt.

Schwieriger wird es bei der 10-jährigen! HILFE! Die spielt doch nur mit dem Nintendo ;-))

Beitrag von isi-maus 16.03.10 - 09:57 Uhr

Hallo,
Seifenblasen würde ich nicht reintun. Ich war mal auf einer Hochzeit, da gab es welche für die Kinder. Natürlich mussten die auch gleich ausprobiert werden - im Saal!!!
Ergebnis war, dass es überall schmierig war und die Wirtsleute erst einmal wischen mussten...
Ich finde Pixi-Bücher auch eine gute Idee, für die Größeren evtl. Sudoku-Block oder Rätselblock, Zeitschriften für Kinder oder verschiedene kleine Mitbringspiele, da können die Kinder auch miteinander spielen...
Liebe Grüße
Isi

Beitrag von dotima 16.03.10 - 10:10 Uhr

Stimmt,ne Zeitung wäre auch eine Idee - da ist ja auch immer so ein kleines Spielzeug oder so dabei!

Danke,tolle Idee!

Das mit den Seifenblasen kann auch sein - oder aber man sagt,die dürfen nur draussen blasen ....

LG Tina

Beitrag von retani 16.03.10 - 13:02 Uhr

Bei uns kommen da je nach Allter hinein:

Matchbox Autos
PixiBücher
Haarspängerle
Sticker
Mini Puzzle
Traubenzucker Lollis
Buntstifte
Malbücher
Flummis
Pappflieger
Kinder Lippgloss


Dazu habe ich noch Ravensburger Minispiele gekauft und die werden auf den Kinderspieltisch gelegt.