3 monats spritze???

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von claudi110405 15.03.10 - 14:04 Uhr

ist es normal das man direkt nicht mehr seine tage bekommt???
lg

Beitrag von shasmata 15.03.10 - 16:14 Uhr

Ja.

Mit 23 solltest du sie übrigens nicht nehmen - die Knochendichte verringert sich, das Unfruchtbarkeitsrisiko steigt.
Nicht ein mal der Hersteller empfiehlt sie für junge Frauen.

Beitrag von claudi110405 15.03.10 - 17:08 Uhr

j habe ja 2 kids mit meinem mann da sagte meine ärztin das wäre ok

Beitrag von willow19 15.03.10 - 17:53 Uhr

Ja, ja die lieben Ärzte............ Es ist nicht OK und leider sind sehr viele Ärzte so eingestellt.
Ja, die Periode kann sofort ausbleiben. Oft kann es aber auch zu Schmierblutungen kommen.
Auch wenn Du schon 2 Kinder hast, ist sie normal nicht für Dich geeignet, zumal es ja gut möglich ist, dass Du noch Kinder möchtest und dass kann verdammt schwierig werden, wenn Du die Spritze bekommst.
Ich hatte sie auch bekommen, da war ich 20, aber nie, nie wieder würd ich sie nehmen, denn die Nebenwirkungen haben es Teils wirklich in sich.

Liebe Grüße

Beitrag von claudi110405 15.03.10 - 17:56 Uhr

hab die frage grad mal im baby forum gestellt da sagte eine die wirkt erst nach 2wochen hmmmm
jetzt weiss ich es nicht
habe weder schmierblutungen noch sonst was

Beitrag von willow19 15.03.10 - 18:20 Uhr

Also die richtige Wirkung zur Verhütung dauert wohl 2 Wochen, aber dennoch sind ja die Hormone schon in Deinem Körper. Ich hatte auch am Anfang keine Regel mehr, dann Schmierblutungen, die endlos gingen. War also wirklich nicht schön. Ich hab schon viel versucht und inzwischen bin ich ein richtiger Verächter von hormonellen Verhütungsmethoden. *lol*
Aber wenn Du wirklich noch Kinder möchtest, solltest Du besser die Finger davon lassen.

Liebe Grüße