wer nimmt alles Centrum Materna plus DHA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maja-leonie 15.03.10 - 14:05 Uhr

Hallo,

es gibt ja zahlreiche Vitaminergänzungen für die Schwangerschaft u. a. Centrum A-Zink Materna und die Schwangerschaft/Stillzeit plus DHA.

Seit wann nimmt ihr Materna plus DHA, schon seit ihr einen Kinderwunsch hattet oder erst zu Beginn der Schwangerschaft?

Gruß Maja

Beitrag von maria-s 15.03.10 - 14:06 Uhr

also ich nehme es seit ich mit meiner fä gesprochen hatte.
praktisch fast von anfang an der ss

Beitrag von myimmortal1977 15.03.10 - 14:08 Uhr

Hallo :-)

Ich nahm das während meiner SS. Vor der SS ist Folsäure wichtig!!!! Am Besten vor der SS beginnen.

Das Centrum + DHA ist ganz schön teuer. Ich nahm es im Anschluss auch nur noch alle 2 Tage. Wer sich gesund und ausgewogen ernährt, erhält alle wichtigen Stoffe.

LG Janette

Beitrag von maja-leonie 15.03.10 - 14:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Meine Freundin ist am überlegen, es schon zwei Monate vor "Übungsbeginn" einzunehmen, weil dort ihre"Folsäuretabletten" ausgehen. Schaden tuts auf jeden Fall nicht ;-)

Beitrag von littlemum2010 15.03.10 - 14:18 Uhr

Hallo!
Folsäure hab ich auch schon vor der Schwangerschaft genommen, dieses Centrum Materna Zeug ist sehr teuer, von Doppel Herz gibt es Vitalstoffe für Schwangere und Mütter, davon 2 Stück am Tag und man ist genauso abgedeckt mit den Nährstoffen wie bei Centrum bei 1/4 des Preises:-). Hab die Inhaltsstoffe verglichen, die Kapseln bekommt man beim dm. Liebe Grüße,
littlemum & Zoe Fiona (25. Woche)

Beitrag von januar1981 15.03.10 - 15:20 Uhr

Tausend Dank für den Tipp.
Ist da auch DHA drin?

Ivonne

Beitrag von tartaruga81 15.03.10 - 14:15 Uhr

ich nehme es seit gut 2 Wochen und fühle mich gut damit.

LG Ela

Beitrag von babe2006 15.03.10 - 14:17 Uhr

Hallo,

nehme auf anraten vom FA Materna und ab der 14 SSW Materna +DHA (Dha soll man erst ab der 14 woche nehmen)

ausserdem ist Centrum Materna billiger als z.b. Femibion...


lg babe2006