Jungenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von naulai 15.03.10 - 14:16 Uhr

Hallo,
wir haben immer das gleiche Problem. Ein Mädchenname ist sofort gefunden. Nur mit dem Jungennamen ist das anders. Da haben wir bei unserm ersten Kind noch im Kreissaal diskutiert- ist zum GLück ein Mädchen, so das wir bei Zufrieden waren.
Und jetzt, gleiches Problem wieder.
Mädchenname steht: Katharina Maria (Nach den Omas)
Jungenname: ???? (Hermann,Peter,Wilhelm,Georg :-[)

Bisher haben wir zur Auswahl
Jonathan
Jan
Leo
Valentin
Philipp
???
Habt ihr noch Ideen.
Uns ist wichtig, das der Name für jeden Leicht zu sprechen und zu schreiben ist und es muß eindeutig Junge sein...

Danke schon mal...

Isabell mit Anna Klara 2 1/2 und #baby???21SSW

Beitrag von jujo79 15.03.10 - 14:29 Uhr

Hallo!
Ihr könntet doch die Namen der Opas (wieso haben euere Kinder 4 Opas, meine haben nur 2 ;-)) in abgewandelter Form nehmen, z.B. statt Peter Piet, statt Wilhelm Wilm, statt Georg Joris.
Ansonsten fallen mir noch diese Namen ein:
Justus
Jakob
Konstantin
Hannes/Johannes
Frederik
David
Felix
Moritz
Theodor
Vincent
Viktor
Julius
Marius

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von julie8r 15.03.10 - 15:24 Uhr

Jonathan Georg
oder Jonathan Peter

Kenne ja den Nachnamen nicht, aber diese Kombinationen gefallen mir gut.

Grüße,
#blume Julie

Beitrag von jane81 15.03.10 - 16:28 Uhr

wir kriegen einen fabian #verliebt

Beitrag von aeternum 15.03.10 - 21:16 Uhr

Aloha Isabell,

ich persönlich mag ja Peter, Wilhelm und Georg.. ich kenne aber auch jeweils einen ganz tollen ;-)

Von eurer Liste mag ich Jonathan und Leo am liebsten.. Philip gefällt mir aber auch. Ich glaube, eigentlich könnt ihr wenig falsch machen.

Was ich noch sehr schön finde und euch vielleicht gefällt:

Karl
Johannes/Johannis
Franz
Paul
Friedrich
Max/Maximilian
Moritz
Robert....

Liebe Grüße,

Ae mit Goldfasan Aeneas (dessen Name für euch vermutlich eher nichts ist ;-))