Wie groß ist denn mein baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hanna21lars 15.03.10 - 14:30 Uhr

Hallo ich war heute beim us ...
FL war 2,7cm das nehme ich dann *7 das ergibt dann 18,9 cm
stimmt das?

lg hanna fast 17ssw

Beitrag von babe2006 15.03.10 - 14:33 Uhr

hi,

na für die 17 woche schon ganz schön groß...

hier ne tabelle

http://www.babycenter.at/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/



lg

Beitrag von hanna21lars 15.03.10 - 14:35 Uhr

ja es wiegt auch schon 158g lt us...aber fl ist 2,7cm danke
lg hanna mit baby inside

Beitrag von die_eine85 15.03.10 - 14:38 Uhr

na dann wär meine maus auch viellll zu groß und vieelll zu leicht!!!
verlass mich daa lieber auf die aussage meiner fä...

lg

Beitrag von analena78 15.03.10 - 14:59 Uhr

kommt dir nur so vor, weil in der tabelle in der 17. SSW noch von SSL ausgegangen wird, und FL * 7 gibt die Schädel-Fersen-Länge an...

Beitrag von die_eine85 15.03.10 - 14:33 Uhr

huhu,
ja das stimmt!

FL x 7 = Größe...

Liebe Grüße
Janine, 31+5

Beitrag von babe2006 15.03.10 - 14:34 Uhr

Huhu,

dann hätte sie ein Baby so groß wie etwa in der 20 Woche???

das wird definitiv ein riesen baby *gg*

lg

Beitrag von die_eine85 15.03.10 - 14:43 Uhr

das sind richtwerte! :-)
solang die fä nix sagt mach ich mir keine sorgen... jedes baby wechst zum glück anders.
meine große hatte bei der geburt 48cm, die zwillinge beide 45 (geburt bei 33+6!!!) und wenn die bauchmaus jetzt schon 46 cm hat dann kann ich auch nix machen - der papa ist immerhin 2,01m...

Beitrag von shy 15.03.10 - 14:40 Uhr

Die rechnung stimmt,
allerdings ist dass dann die länge von kopf bis fuß und nicht die scheitel-steiß-länge,also nicht von den tabellen die überall stehen verwirren lassen :-)

dein baby ist also nicht zu groß ;-)

lg Melli

Beitrag von die_eine85 15.03.10 - 14:46 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

hier noch ´ne tabelle! die erklärt auch ganz gut, aber wie gesagt, wenn der fa nix sagt wird alles inordnung sein...