Fahrrad fahren ab wann?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadine-tom 15.03.10 - 14:31 Uhr

Hallo alle zusammen! Seit Samstag gehören wir wohl hier her, mein Schatz ist jetzt 1 Jahr alt! Im Moment finde ich es noch sehr kalt auf dem Fahrrad und Tom ist ja auch noch so klein, ab wann würdet ihr so ein Kleines aufs Fahrrad setzen?

LG Nadine & Tom

Beitrag von plaume81 15.03.10 - 14:33 Uhr

Hallo,

wir haben uns jetzt einen Sitz gekauft und warten nur mehr dass es etwas wärmer wird.

LG

Beitrag von dschinie82 15.03.10 - 15:23 Uhr

Wir haben auch einen Sitz gekauft und warten auf wärmeres Wetter. Vom Alter würde ich sagen, dass ich es schon so ab 1 Jahr machen würde. Dann sitzen sie sehr sicher und ich denke, dass es dann auch okay ist.

LG
Dschinie und Tim (17 Monate)

Beitrag von tim06 15.03.10 - 15:39 Uhr

also ich bin heute zum ersten mal mit meiner maus auf dem fahrrad gefahren - war aber auch nur ne kurze stecke in den kindergarten um ihr brüderchen abzuholen

Beitrag von inajk 15.03.10 - 16:11 Uhr

Wir haben beide Kinder ab 9 Monaten auf dem Fahrrad gehabt, bei jedem Wetter. Halt gut anziehen. Aber wir wohnen in Holland :-)

LG
Ina

Beitrag von nadine-tom 15.03.10 - 18:43 Uhr

Dank euch für die Antworten! Dann werden wir wohl bald los radeln;-) Freu mich schon drauf#freu

LG LG Nadine