Wer hat den grünen Daumen ? Welche Pflanzen/ Blumen ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von babylove22 15.03.10 - 14:38 Uhr

#dankeHallo Urbianer.

Wir haben ein kleines Gründstück vor dem Haus, welches sehr Schattenreich ist. Auf der einen Seite des Hauses blüht und gedeiht alles und auf der anderen Seite vergammelt alles#schwitz

Nun kommt bald der Frühling und die Blumen müssten raus...da das ne weile noch dauert wollt ich euch fragen, was es denn an blumen oder Planzen so gibt was sich ziemlich gut im Schatten macht #huepf

Also der Boden ist dementsprechend auch feuchter und der Standort sehr schattig. Im Sommer kommt die Sonne erst nach 17 uhr dort hin#gruebel

Also was könnt ich da so nehmen ? Vielleicht auch etwas größeres#schein

Beitrag von cateye82 15.03.10 - 17:18 Uhr

Hallo

Funkien sind sehr schön. schau mal bei pötschke.de (als beispiel), da steht ja immer als erklärung für welche standorte die pflanzen geeignet sind.

lg
susanne