Frage an alle Frühhenmamas

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von larissa-marie 15.03.10 - 14:43 Uhr

Hallo liebe Mamaś,

Ich habe vor langer Zeit schon mal gefragt ob mir jemand seine Geschichte für meine Präsentation preis geben würde....
Also zu meiner Präsentation sie handelt über Frühchen da ich selber eine Frühchen mama bin und meine Tochter 3 Monate zu früh auf die Welt gekommen ist.
Ich werde meine Persönliche geschichte erzählen in meiner Präsentation aber würde mich auch freuen wenn ich als so genannten vergleich auch noch andere Berichte mit in meine Präsentation nehmen könnte und über eure Erfahrungen oder schicksals schläge in dieser Zeit berichten könnte.
Natürlich werde ich keine namen benutzen oder sie ändern und ich werde erst euch das schreiben über euch zeugen und erst wenn ich ein ok hätte würde ich es in meine Präsentation mit rein nehmen.....

Ich würde mich sehr freuen wen viele Eltern mir helfen würdet......
Ich danke allen schon im voraus für die tolle unterstützung......

LG Sandra und Larissa-Marie(26+, heute 18 Monate);-)

Beitrag von gille112 15.03.10 - 15:38 Uhr

Hallo,
also für was ist denn die präsentation?Und was alles genau willst du denn wissen?

LG Gille

Beitrag von usajulie 15.03.10 - 16:38 Uhr

Hallo,
ja das war auch so mein Gedanke,
Wofür ist die Präsentation?

Generell ja, aber es wär schön, wenn ich wüsste wofür und was genau es bezweckt und so :-)

Liebe Grüßchen
Julie

Beitrag von engel7.3 15.03.10 - 16:38 Uhr

Würde auch gerne wissen, für WAS die Präsi und und WO sie präsentiert wird, bevor ich mein ok gebe.

Beitrag von larissa-marie 15.03.10 - 20:39 Uhr

Also um alle Fragen auf einmal zu beantworten....
Diese Präsentation ist für meine Hauptschulabschlussprüfung im Juni und ich habe dieses Thema gewälht weil es 2008 auch zur einer Frühgeburt gekommen ist und ich es einfach fazinierend finde wie weit die Entwicklung ist heutzutage und welche Überlebenschancen schon sehr frühe frühchen haben......

Ich möchte einfach für meine Präsentation wissen wie war es für euch ein frühchen zu haben....hatte eurer Frühchen sehr viele Probleme oder ging alles gut.....wie war die zeit für euch im KH..........einfach über die Geburt eurer Kinder....

Diese Präsentation werde ich drei Lehrern vorführen, aber wie gesagt ich werde nicht die richtigen namen nehmen sondern werde sie ändern......

Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr ruhig fragen....

LG sandra und Larissa-Marie

Beitrag von engel7.3 16.03.10 - 10:58 Uhr

Hast Post!