Rohmilchkäse?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kim20088 15.03.10 - 14:45 Uhr

Hallo und einen schönen Tag Euch allen,


habe heute Appenzeller Rohmilchkäse zum überbacken gekauft....er wird bei 200 ° ja im backofen erhitzt besteht dann noch eine Gefahr?

Danke und Lg Kim #sonne 14.SSW

Beitrag von pantherd 15.03.10 - 14:50 Uhr

Hallo!

Meine FÄ und meine Hebi meinten beide, dass bei einer Temperatur bei 200 °C und einer Dauer von 10 Minuten alles "tot" ist - kannst also beruhigt essen.

VG
pantherd (30. SSW)

Beitrag von qrupa 15.03.10 - 15:05 Uhr

Hallo

wenn es überbacken ist dann ist es eh egal udn bei Schnittkäse kannst du sogar Rohmilchkäse so essen. es geht dabei nur um Weichkäse

LG
qrupa

Beitrag von ca2005 15.03.10 - 16:59 Uhr

Hallo,
Da kann ich nur sagen, dass ich eine andere info habe - rohmilchkäse ist auch bei schnittkäse gefährlich.
LG