Na toll ... Mens ist viel zu früh

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fraus 15.03.10 - 14:55 Uhr

... ich bin gerade mal ES+7/8... und heute mittag hatte ich Blut auf dem Toi-Papier beim Abputzen... richtig rosa-rot und frisch...

Bin frustriert... Warum pendelt sich mein Zyklus nicht endlich mal ein... Meine "Kleine" ist schon 20,5 Monate alt und die zweite Zyklushälfte ist zwischen 8 und 11 Tagen (eher 9 bis 10) lang...

Sorry... musste es eben loswerden... bin wie gesagt gefrustet...

Beitrag von mamaneuburg 15.03.10 - 14:58 Uhr

Hast du es schonmal mit Mönchspfeffer probiert? Das hilft bei sowas eigentlich ganz gut. Oder du gehst zum FA und schilderst das Problem, der kann dann nen Hormonstatus machen und dir eventuell Utrogest verschreiben.

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag von glimmerofhope 15.03.10 - 15:29 Uhr

ja das kenne ich...seid der Geburt von meinem jüngsten im April 2009 hab ich auch eine kurze zweite ZH. Immer nur 10 Tage. Habe diesen Monat angefangen Mönchspfeffer zu nehmen und trinke Kindlein-Komm Tee. Ab Es werde ich dann noch Bryophyllum nehmen. Bin mal gespannt ob es was bringt

LG

Beitrag von nico-m 15.03.10 - 17:10 Uhr

Hallo, habe das gleiche Problem. Beobachte aber erst seit 3 Monaten meinen Zyklus und habe jetzt auch festgestellt, dass die zweite Zyklushälfte kurz ist. Diesmal waren es 9 - 10 Tage. Gehe daher am Mittwoch mal zum FA und schildere ihm das. Möchte aber eigentlich nicht sooo gerne in den Zyklus eingreifen und der Natur ins Handwerk fuschen. Nur, wenn es wirklich hormonmäßig was Dramatisches ist ... #schwitz
Mal schauen, was der FA sagt. Vielleicht ist das ja gar nicht sooo schlimm. Man liest so viel, wenn man einen KiWu entwickelt und dann macht man sich schnell verrückt. #zitter