Brauch mal Hilfe ...Namenssuche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von biene.maya 15.03.10 - 14:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Brauch auch mal Eure Hilfe in Sachen Namensfindung.
Da wir uns überraschen lassen wollen ob unsere Franziska eine Schwester oder einen Bruder bekommt, ist es diesmal doppelt schwierig Namen auszusuchen.

Der Mädchenname ist zum Glück gefunden: SONJA KLARA.

Aber der Jungenname macht uns wirklich zu schaffen.
Der einzige Name der uns Beiden einigermaßen zusagt ist LENNOX.

Wie findet Ihr diesen Namen? Gibt es ihn häufig? Fällt Euch noch ein passender Zweitname dazu ein?
Freu mich schon sehr auf Eure Antworten.
LG Maya

Beitrag von jujo79 15.03.10 - 15:02 Uhr

Hallo!
Ich kenne nur einen Lennox, finde ihn also nicht sehr häufig. Allerdings finde ich ihn generell nicht so schön und besonders nicht zu Franziska, weil das ja ein eher klassischer Name ist.
Hättet ihr nicht als Zweitnamen einen schönen Namen in der Familie, damit er auch eine Bedeutung hat?
Grüße JUJO

Beitrag von feechen-linda 15.03.10 - 15:18 Uhr

Hallo Maya,

deine Namenswahl der Mädchen ist echt toll, doch der Name Lennox passt da nicht so wirklich dazu.

Mir persönlich würde da ein
Michael
Daniel
Fabian
wesentlich besser dazu gefallen.

LG,
Linda + Babygirl

http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von erniebird 15.03.10 - 15:48 Uhr

Hallo Maya,

meine Freundin hat im Februar einen Sohn bekommen und ihn Lennox genannt. Ich finde den Namen allerdings nicht so schön und finde ihn auch zu Franziska unpassend. Ich würde auch eher auf einen etwas klassischeren bzw. "älteren" Namen gehen.

Wie wäre es denn mit

Emil
Moritz
Matz
Reik

Habt ja noch ein wenig Zeit ;-)

Beitrag von haseundmaus 15.03.10 - 18:05 Uhr

Hallo!

Euer Mädchenname gefällt mir sehr gut!
Allerdings finde ich Lennox irgendwie nicht passend. Ich meine Sonja und Klara sind sehr klassische und ältere Namen. Lennox ist so eine Modeerscheinung grad hierzulande. Ich find den nicht so toll und wie gesagt nicht so passend zu euerm Geschmack für Mädchennamen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von corre76 15.03.10 - 21:51 Uhr

Hallo Maya,

ich finde den Namen klasse, kann man supersüß mit Lenny abkürzen.

Und wenn alle hier sagen, das passt nicht zu Franziska....ja und?
Deine Kinder werden ja nicht ihr Leben lang zusammenkleben, oder?

Zweitname fällt mir keiner ein, bin aber auch kein Zweitnamenspezialist...

Grüßlein
Corre + Taija + Lasse