Wer hat bei der Bafa Geld beantragt für Erdwärme/Solar?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von joy1975 15.03.10 - 15:16 Uhr

Wir haben im Januar die Unterlagen zur Förderung unserer Erdwärme-Heizung eingereicht.
Bekamen im Februar auch ein Schreiben, dass die Unterlagen eingegangen wären und man prüfen würde, halt das Übliche.

Wollte nur mal fragen, wer das schon hinter sich hat und wie lange es ungefähr gedauert hat zwischen Einsendung der Unterlagen und Auszahlung der Förderung (vorausgesetzt, die Unterlagen waren komplett etc.).

Brauche das Geld nicht dringend, bin einfach nur neugierig mit welcher Zeitspanne ich da so rechnen muß.

Beitrag von tybbydee 15.03.10 - 19:55 Uhr

Wir haben die Unterlagen heute zum vierten (!) Mal zu unhserem Heizungsbauer geschickt, weil der nicht in der Lage ist, die Formulare richtig auszufüllen. Zwei Mal waren die Unterlagen schon bei der Bafa, sind jedesmal zurück gekommen. Wir warten also auch.

LG, Jule

Beitrag von simone1177 15.03.10 - 22:56 Uhr

Hallo...

Wir haben Anfang Dezember eingereicht und letzte Woche war das Geld da.


LG Simone