Römer Evolva hat den jemand?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lotte79 15.03.10 - 15:21 Uhr

Hallo zusammen,

nochmal ne kurze Autositzfrage. Hat den obigen Sitz jemand?

Mir stellt sich gerade die Frage ob der Sitz vom Aufbau her genau so ist wie der Römer King Plus. Liegen die Beine der kleinen bei dem Evolva auch immer so hoch? Sprich hauen dann gegen die Rückenlehne des Beifahrersitzes?
Seid Ihr zufrieden mit dem Sitz oder habt Ihr was zu bemängeln?

Ich überlege gerade ob der als Zweitsitz in Frage käme. Allerdings möchte ich ein paar Meinungen von euch hören bevor ich am WE extra wegen diesem Sitz zum Fachmarkt fahre (generell wollten wir zu einem anderen Geschäft die den Sitz aber nicht anbieten).

Also immer mal her mit euren Erfahrungen;-)

Danke und Gruss

Silke

Beitrag von rieki 15.03.10 - 20:29 Uhr

Hallo!
Wir haben den Evolva, und sind sehr zufrieden damit. Wir hatten vorher einen No-Name-Sitz, bei dem war es so, dass die Beine extrem hoch gingen, bei dem Evolva haben wir das Problem gar nicht. Ich hatte mir vorher eigentlich den von Kiddy Pro gewünscht, aber darin konnte unser Zwerg gar nicht sitzen. Den King kenne ich nicht.
Ich würde den Evolva immer wieder kaufen, aber ich denke, um ein Probesitzen kommt man nicht herum, die Zwerge sind ja alle anders gebaut. Unser Zwerg ist übrigens gerade zwei geworden und 86 cm groß.
LG

Beitrag von puenktchen78 15.03.10 - 21:24 Uhr

Hallo Silke,

wir haben ebenfalls den Evolva. Wir sind damit sehr zufrieden - ich konnte meine Schwester sogar davon überzeugen diesen Sitz jetzt auch für meinen Neffen zu kaufen. :-D

Den Römer King Plus kenn ich nur vom sehen, deshalb weiß icht nicht so genau was Du meinst, allerdings
ist es beim Evolva auch so, dass unser Kleiner von hinten gegen den Beifahrersitz tritt, wenn der Sitz zu weit nach hinten gestellt ist. :-(

Dennoch ist mein Fazit: Diesen Sitz würde ich immer wieder kaufen!

LG

Melli