Trockene Gesichtshaut

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 147741 15.03.10 - 15:41 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 22. SSW und habe seit ein paar Wochen eine trockene Gesichtshaut, alles schuppt sich.

Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich dagegen tun kann? Hab schon ein paar Cremes probiert, aber damit glänze ich nur, das möchte ich auch nicht.

LG

Beitrag von mari31 15.03.10 - 15:45 Uhr

Hallo!
Ich habe leider auch ohne SS extrem trockene Haut. Nehme aus der Apotheke Nutritic 5% von La Roche Posay. Hilft super und man glänzt nicht.
LG Marion

Beitrag von gutgehts 15.03.10 - 15:47 Uhr

Hi,

ich habe auch so ein Problem. Nur am ganzen Oberkörper. Bei mir schuppt sich der ganze Bauch und der Rücken. Ist mir total unangenehm. Habe so ein Körperpeeling benutzt, damit sich die alte Haut löst, ist etwas besser geworden, aber muss ich noch ein paar Mal machen. Sowas gibts ja auch fürs Gesicht! Fürs Gesicht habe ich eine Creme aus der Apotheke, die können einen da super beraten!

Liebe Grüße
Lyly 15. SSW

Beitrag von mia22s 15.03.10 - 15:57 Uhr

Hallo Du,

dass kenne ich mir gehts seit ein paar Wochen ähnlich. Und dazu kommen die trotzdem fiesen Pickel in der T-Zone.

Ich benutze auch die Produkte von la roche possay aus der Apotheke. Aber naja so richtig besser werden, will es nicht....

Alles Liebe Mia & Püppi 19 ssw

Beitrag von andrea2912 15.03.10 - 17:18 Uhr

Hallo,

ja, ich hatte das auch in beiden SS. Bei mir hat wirklich super gut eucerin mit Urea geholfen...kein Fetten, nur reine Erleichterung ;-)

Alles Gute, Andrea

Beitrag von sun.dra 15.03.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

ich hatte das um diese Zeit auch extrem. Und das ausgerechnet, als unser Hochzeitstermin immer näher rückte! Bei mir haben verschiednene Gesichtsmasken geholfen, die wurden von meiner Haut geradezu aufgesaugt. Außerdem eine Creme mit Urea, die ich auch jetzt noch benutze.

Viele Grüße,
Sandra