wie schwer darf ein 8 monatealtiges kind sein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sharon89 15.03.10 - 15:53 Uhr

Hallo,

Leutz ich mache mir um meinen soh echte sorgen ich finde er ist sehr mager geworden kann ja schon faSST SEINE RIPPEN SPÜren er ist iom momi auch nicht mehr soviel und tobt immer sehr viel kann kaum ruhig liegen bleiben damit verbrennt er auch wieder viel wieviel darf er mit 8 monaten wiegen ?
und hat die apotheke auch ne baby waage damit kich das kontrollieren kann?und abwan sollte ich mal zzum arzt gehn?

Beitrag von mike-marie 15.03.10 - 15:55 Uhr

Ruf doch beim Kinderarzt an und frag ob du kurz zum Wiegen vorbei kommen kannst. Dann hast du das Gewicht und kannst gleich fragen ob es ok ist oder nicht.

Lg

Beitrag von mokli 15.03.10 - 16:06 Uhr

Hallo!

Was wiegt dein Sohn denn?

Mathis wiegt knapp 7,5kg, ist aber auch schon fast 10 Monate alt. Er mag nicht essen, immer nur stillen. Ihm gehts aber prächtig dabei, also mache ich mir auch nicht all zu viele Sorgen.

War er denn schon immer eher leicht? Wie war es bei der U5?

LG, Monika

Beitrag von hope001 15.03.10 - 17:52 Uhr

Dein Kleiner ist ja ein zartes Männlein oder?

Wie schwer war er ungefähr mit 4 Monaten? War er zu früh?

LG, Hope

Beitrag von mokli 15.03.10 - 19:43 Uhr

Hallo!

Mathis hatte bei der Geburt 3300g, also ganz normal.
Mit 4 Monaten hatte er knapp sechs Kilo, ich glaub das war noch recht normal.

Ja, er ist ein richtiger Hungerhaken, aber kerngesund :-)

LG, Monika

Beitrag von hope001 15.03.10 - 20:34 Uhr

Meiner war 3020g und nun 5700g.

Halt ein zarter, aber auch kerngesund#verliebt

Beitrag von dina25 15.03.10 - 16:23 Uhr

Hallo,

Meine maus wird mittwoch 8 monate alt und wiegt knapp 9 kilo.
Sie ist ein frühchen, finde sie hat gut aufgeholt, da sie bei der geburt nur 2200 gramm hatte :-)


Lg nadine

Beitrag von kleenerdrachen 15.03.10 - 16:40 Uhr

schau mal in dein u heft, wenn du die gewichtskurve nach oben verlängerst, wo er ungefähr sein sollte. sten wiegt mit 9,5 Monaten 9 kg bei 77cm. Er isst auch sehr wenig und tobt viel rum. aber er war immer eher leicht im verlauf der perzentilen.

Beitrag von schwilis1 15.03.10 - 17:29 Uhr

mein kleiner ist erst 19 wochen alt und ich kann die rippen spüren. er ist halt sehr groß und eher auf der dünnen seite (wiegt heute gerade mal 6,8kg bei bestimmt 68cm)
mein alter kiA meinte das ist ok. der neue sagt mein kleiner ist zu fit und zu aufgeweckt und steckt seine ganz energie ins lernen und nicht ins wachsen (antroposoph :) )
aber dennoch alles ok. er schläft halt wenig und ist die ganze zeit am zappeln

Beitrag von hope001 15.03.10 - 17:45 Uhr

Meiner ist 17 Wochen und wog vor knapp einer Wochen 5700g, auch ein zartes Kerlchen und immer in Bewegung.

Der KiA ist sehr zufrieden.

Hope

Beitrag von belebice 15.03.10 - 18:53 Uhr

Hallöchen!
Pf wiegt bei einer Gr von ca 75 cm 9500gr und ist jetzt stolze 9 Monate und zwei Tage. Am 12. Januar..., also mit 7 Monaten wog sie bei ner Gr von ca 71 cm 9100gr. Da fanf der Doc bei der U5 sie mopsig#schein, aber knutschesüß. Du siehst..., in den zwei Monaten hat sich nicht viel getan. Die Mäuse werden ja auch immer agiler und krabbeln, flitzen, wackeln rum. Aber wie schwer ist den dein kleiner Mann?

Lg Bianca mit Pf#verliebt