schon wieder milstau! WIESO?! brauche rat!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilalil 15.03.10 - 16:00 Uhr

ich hatte vor zwei wochen meinen ersten milchstau. vor vier tagen wieder und heute schon wieder. #aergerunser zwerg wird acht monate. isst auch schon brei, aber so wenig, dass ich meistens noch stille.#mampf und ansonsten habe ich nichts verändert. heute hat er auch beide brüste leergehabt. (hab ich gedacht) und auf einmal milchstau.#schock und an anderen tagen, an denen er gut brei isst und die brust nicht braucht, passiert nichts. wieso ist es so?#kratz die monate davor hatte ich doch auch nie probleme damit. mach ich was falsch?#zitter oder ist es normal? ist echt ärgerlich!

kann mir jemand helfen?

Beitrag von stillmami110703 15.03.10 - 16:13 Uhr

Hallo,

versuchs mal hier:

http://www.lalecheliga.de/beratung.php

LG
Heike

Beitrag von la-mo 15.03.10 - 18:00 Uhr

wenn sich in eurer Stillbeziehung nix verändert hat, ist es vllt. Stress. Ist davon etwas in der Luft? Egal ob positiver oder negativer Stress...

Beitrag von lilalil 15.03.10 - 23:04 Uhr

ja, du hast recht!#aha ist alles nicht so einfach mit unserem süßen zwerg. und so langsam merke ich, wie es mir an die substanz geht. #schmoll
ich habe aber immer gedacht, dass dann die milch wegbleibt.#gruebel#kratz

kann leider an der situation nur wenig ändern. wenn es wirklich daran liegt, muss ich wohl die nächsten vier monate es in kauf nehmen.