Öl für Brei usw???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mel-1982 15.03.10 - 16:42 Uhr

hallo

ich gebe der kleinen rapsöl in ihr essen (lt ernährungsbuch).
jetzt bin ich aber etwas verwirrt #schwitz welches es nun sein soll?
kalt gepresstes oder nicht?
wenn nix drauf steht, ist es dann so oder nicht?
bedeutet natives öl das selbe??

danke #liebdrueck

Beitrag von piepmatz306 15.03.10 - 19:02 Uhr

Ich habe noch kein warmgepresstes Öl gefunden zumindestens keins wo es draufsteht#aerger und ich habe schon in Großmärkten gesucht.

Wir haben das Rapsöl von Mazola (keine ahnung ob das warmgepresstist, steht nix drauf) und sind sehr zufrieden. Klar sagt man warmgepresstes aber kaltgepresstes geht auch und wir nehmen das seit anfang an und Leonie geht es gut.

Achja, in vielen Bücher steht nur Rapsöl also ist es glaub ich Wurst.
Mich wurde auch interessieren, wenn nichts drauf steht ob es dann warmgepresstes ist???


LG Romy

Beitrag von samcat 15.03.10 - 20:33 Uhr

Bei mir steht drauf : Rapsöl zur Zubereitung von Babynahrung.
Nichts von warm oder kaltgepresst.

Hab es von Bioland.

LG

Beitrag von piepmatz306 15.03.10 - 20:50 Uhr

im bioladen habsch noch ne geguckt#klatsch stillen macht vergesslich und dumm;-)#hicks

Beitrag von doreensch 15.03.10 - 21:34 Uhr

raffiniert soll es sein

nativ ist kaltgepresst und da können bakterien drin sein die noch nicht verknuspert werden können