Geldgeschenk zur Konfirmation

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von franzi510 15.03.10 - 16:49 Uhr

Hallo Ihr!
Habt ihr vielleicht eine gute Idee, wie man Geld zur Konfirmation außer im netten Umschlag oder so verschenken kann? Kann ruhig was zum basteln sein!
LG und vielen Dank!
Franzi

Beitrag von stubi 15.03.10 - 17:10 Uhr

Mein Cousin hat damals von seinen Großeltern eine kleine Palette Überraschungseier bekommen. Er hat ziemlich dumm geschaut, aber aus Höflichkeit nichts gesagt. Immer wieder drängelten die Großeltern, er solle doch so ein Ü-Ei essen und um des lieben Friedens Willen hat er es dann getan.
Die Großeltern hatten sich die Mühe gemacht, die Ü-Eier säuberlich auseinander zu nehmen, das Spielzeug raus und dafür Geldscheine ins Ei getan. Danach alles wieder schön verpackt. Als mein Cousin dann rausfand, was wirklich in den Ü-Eiern war, war die Palette natürlich ruckzuck leer ;-)

Muss eine Heidenarbeit gewesen sein, denn auf den 1.Blick sah man den Eiern nicht an, dass sie "manipuliert" wurden.

Beitrag von stubi 15.03.10 - 17:14 Uhr

Zusatz: meine Tochter feiert nächstes Jahr Jugendweihe, dafür hab ich mir vom Schulanfang eine Zuckertüte aufgehoben (mittlere Größe) und sammel schon seit 3 Jahren 1€ Stücke, immer wieder mal was. Sind bestimmt schon so 450€. Die schütte ich dann in die Schultüte und dazwischen noch die kleine Gummibärchentüten und obenauf ein Plüschtier, wie zum Schluanfang.

Beitrag von litalia 15.03.10 - 20:22 Uhr

die tüte wird aber sicher seeehr schwer?

aber sehr schöne idee!!

Beitrag von wasteline 15.03.10 - 20:26 Uhr

http://www.geschenke.de/geldgeschenke/ueberraschungseier-als-spardose.htm

Ich bin auch für das Ü-Ei.

http://www.geschenke.de/geldgeschenke/ueberraschungseier-als-spardose.htm

Auf der Seite findest Du noch mehr Ideen.