fremde schuhe

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von mansojo 15.03.10 - 16:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab mal ein anliegen
also wir waren zu besuch und aus den augenwinkeln seh ich wie die gastgeberin mit nackten füssen in meine stiefel fährt
ich kenn die dame und weiß das ihre füsse in ordnung sind
aber ganz ehrlich gehört sich sowas einfach fremde schuh anprobieren
mein mann findet das total eklig(aber er ist eh etwas etepetete)

ich würde es nicht machen
ich würd fragen sag mal kann ich mal deine schuhe anprobieren?

und ihr?
ein silopo das für mich unbedingt geklärt werden muss

lg manja

Beitrag von huddelduddeldei 15.03.10 - 17:09 Uhr

Ich wäre wahrscheinlich ausgerastet... Mir ist es schon eiskalt den Rücken runter gelaufen, als meine Schwiegermutter (wir wohnen im selben Haus...) neulich Socken von mir anhatte #schock. Ich hab das Paar abgeschrieben, kann sie jetzt behalten. Aber ich bin da kein Maßstab. Ich habe schon als Kind meine Schuhe nicht mehr angezogen, wenn meine eigene Schwester die mal anhatte. Bin da super empfindlich... Und finde Füße von anderen einfach nur eklig, egal welche. Deswegen darf auch kein Mensch auf der Welt meine Füße auch nur anrühren und die sind top gepflegt... :-p

Beitrag von mansojo 15.03.10 - 19:19 Uhr

auwei

nee so schlimm ist es nicht;-)

aber so mit nackigen füssen in fremde schuhe geh ich auch nicht rein

lg manja

Beitrag von huddelduddeldei 16.03.10 - 09:16 Uhr

Ja, schlimm, gell.

Ich hab da echt ´ne Phobie (schreibt man das so???).

Füße und fremde Schuhe und fremde Füße in meinen Schuhen gehen GAR NICHT... #rofl

Beitrag von saraki 15.03.10 - 17:56 Uhr

hallo...

also naja, wenn man das so sieht: die schuhe die man im laden kauft hatten vorher auch schon zig leute an... deswegen find ich die reaktion deines mannes etwas too much...
aber ich finde es ehrlich gesagt einfach frech und unhöflich... sowas macht man nicht, man fragt vorher wenigstens nach... wobei ich nie auf die idee kommen würd die schuhe meiner freunde anzuprobieren...

lg saraki

Beitrag von mansojo 15.03.10 - 19:13 Uhr

Hallo,

na im laden sollte man socken anhaben
aber neue schuhe werden ausgesprayt

ja aber als unhöflich empfinde ich es auch

lg manja

Beitrag von blume82 19.03.10 - 08:45 Uhr

Hallo,

Sollten, aber dann schau dir mal an wieviele LEute einfach im Sommer ohne Socken Schuhe probieren.

Gerade in den billig Läden.

Oder wenn sie die Schuhe kaufen und dann wieder zurückbringen.

LG

Beitrag von mansojo 19.03.10 - 13:43 Uhr

iiihh wie eklig

allein die Vorstellung schwitz Füsse#zitter#schock

wir sprühen(bzw mein Mann) neue Schuhe immer aus
das ist das einzige wo wir ein desinfektionsspray benutzen

LG

Beitrag von spengel84 15.03.10 - 19:47 Uhr

#schockWieso hat die bei diesem Wetter keine Socken an????

Beitrag von mansojo 15.03.10 - 19:55 Uhr

mmh weiß nicht
ich trag auch nie socken zu haus

wenn ich zu besuch bin schon
wenn wir besuch haben trag ich hausschuhe

bin bekennender barfußläufer;-)

Beitrag von 1familie 15.03.10 - 19:58 Uhr

wir haben daheim nie Socken an, bei Fussbodenheizung braucht man die nicht unbedingt.

LG

Beitrag von spengel84 15.03.10 - 21:16 Uhr

Wir haben auch Fußbodenheizung.... aber auch den einen oder anderen Krümel auf dem Boden und ich bekomm die Krise wenn die mir an den Füßen kleben#zitter

Beitrag von mansojo 16.03.10 - 08:43 Uhr

das stimmt allerdings#rofl
das piekt furchtbar

in der küche hab ich auch meißtens pluschen an
weil mein kleines krümelmonster alles zerteilt
da komm ich mit dem saugen gar nicht hinterher

lg

Beitrag von 1familie 15.03.10 - 19:59 Uhr

Hallo,

niemals käme ich auf die Idee Schuhe meiner Freunde oder andere Leute einfach so anzuprobieren.

Ich mag Füsse generell nicht :-(

LG

Beitrag von mansojo 15.03.10 - 20:12 Uhr

ich oooch nich

aber gepflegte füsse können schon sehr schön sein

Beitrag von ich-so 15.03.10 - 20:02 Uhr

#schock
da wäre ich fassungslos gewesen.
außer meinen mann und meinen sohn kenne ich auch niemanden, von dem ich festen glaubens sagen würde, ich weiß, dass dessen füße in ordnung sind. ich wollte auch noch nie die schuhe von jemandem anprobieren. aber ich hab ingesamt auch echt nicht gerade einen fußfetisch... füße hat man, fertig. die von anderen sehen muß ich nicht so dringend, anfassen schon gar nicht und nie nie nie will ich anderer leute füße in meinen schuhen haben.

Beitrag von mansojo 15.03.10 - 20:11 Uhr

mein männe war auch fassungslos;-)

nee sie hat wirklich gepflegte füsse

sah auch ganz spontan aus
ach schöne stiefel und schnell mal reingeschlüpft #freu

hihi sauer wär ich nur gewesen wenn die stiefel nicht mehr dagewesen wären#zitter

lg manja

Beitrag von chaosotto0807 15.03.10 - 20:14 Uhr

geht gar nicht!

gastgeberin hin oder her...aber ohne zu fragen und dann noch ohne strümpfe....geht nicht #contra.

wenn ihr die schuhe so gut gefallen soll sie sich strümpfe anziehen und fragen ob sie evtl. mal probieren darf ;-).

LG

Beitrag von braut2 15.03.10 - 21:11 Uhr

Du sagst "die Gastgeberin"? Kennst Du die nicht so gut? Erst dachte ich, es sei vlt Deine Freundin, aber dann hättest Du ja "meine Freundin" geschrieben........
Ich bin nicht so zimperlich wenn es um meine Freundinnen geht. Aber da ist auch noch nie eine einfach so mit nackigen Füssen in meine Schuhe gefahren...........
Irgendeine Bekannte hätte das nicht so einfach dürfen. Ich glaub, da hätt ich auch was gesagt, mir rutscht dann immer gleich was raus, auch etwas nicht so nettes #schein
Wie unhöflich, einfach in Schuhe einzusteigen ohne vorher zu fragen....#augen

Beitrag von julian079 16.03.10 - 07:04 Uhr

ALso erstens macht man so was nicht ohen zu Fragen! Und zweitens, geht man nicht ohne Socken in die Schuhe und schon garnicht mit nackten Füssen...
Ich selber bin da nicht so empfindlich. Wir wissen doch alle, wenn wir mal ohne Socken in den Hausschuhen rumlaufen würden, das sie dann mehr stinken, ist einfach so. DAs hab ich bei meinem Mann festgestellt, und er hat keine Schweisfüsse!#schock
Aber ganz ehrlich sowas macht man nicht!

Beitrag von mansojo 16.03.10 - 08:51 Uhr

doch ich kenn sie sogar sehr gut(ich hab ihr den sohn geklaut;-) )


Beitrag von kathrincat 16.03.10 - 07:25 Uhr

so was geht nicht, hat sie gefragt? wenn nicht hätte ich gleich was gesagt.

Beitrag von mansojo 16.03.10 - 08:48 Uhr

natürlich hat sie nicht gefragt

ging auch ganz schnell
so mal schnell reingeschlüpft und wieder raus

lg

Beitrag von dani.m. 16.03.10 - 09:57 Uhr

Finde ich nicht normal! Bin zwar eigentlich auch nicht pingelig, aber bevor man etwas anprobiert, fragt man doch eigentlich #gruebel Naja, gerade bei Schuhen bin ich schon etwas komisch. Ich würde NIE irgendwelche fremden Schuhe einfach so anziehen, nicht mal Hausschuhe. Es sei denn, sie werden mir ausdrücklich angeboten!

Beitrag von agostea 16.03.10 - 11:14 Uhr

Bah - widerlich. Ich käme nie auf die Idee anderer Leuts Schuhe ungefragt anzuziehen, und schonmal gar nicht mit nackten Füssen......igitt. #zitter

Gruss
agostea

  • 1
  • 2