Wer entbindet noch im Marienhospital in Witten???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kittythediva 15.03.10 - 17:04 Uhr

Huhuuuu ihr Lieben,

ich werde am 19.04 meinen Sohn im MH entbinden.

Nun interessiert mich natürlich wer da noch entbinden wird?

Viele liebe Grüße

Jasmin#liebdrueck

Beitrag von mela05 15.03.10 - 17:07 Uhr

Hallo Jasmin,

ich :-) werde auch im Marienhospital entbinden aber erst im September :-) bin ja schliesslich dort auch geboren worden also muss ich ja mein kleines auch dort zu Welt bringen ;-)

LG
Mela

Beitrag von traumwolke23 15.03.10 - 17:08 Uhr

Huhu ich hab mich für Velbert entschieden. Meine hebi sagte das mh sei nicht so prickelnd

Beitrag von kittythediva 15.03.10 - 17:35 Uhr

Also ich habe bisher nur Gutes vom MH gehört und war auch schon dort. Es ist super schön dort, angenehme Atmosphäre. Und alles sind ruhig und gelassen. Und nehmen sich sehr viel Zeit.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Entbindung in Witten:-)

Beitrag von ninam. 15.03.10 - 17:14 Uhr

Huhuuu,

ich werd auch wieder im MH in Witten entbinden. Habe da schon meine beiden ertsen bekommen, allerdings noch in den alten Kreissälen (schreibt man das so?)

Ich hab aber erst am 01.05. Termin. Hoffe aber darauf, dass der Krümmel sich ein bisschen eher auf den Weg macht, da mein Großer Sohn schon am 01.0. Geburtstag hat!

Ich hab übrigens nur gutes von dem Krankenhaus gehört und auch gute Erfahrungen gesammelt. Und die neuen Kreissäle/Kreissääle (Wie auch immer) sind wirklich schön geworden!

Hast ud sie dir schon angeguckt?

Lg Nina
34 SSW

Beitrag von mela05 15.03.10 - 17:18 Uhr

Ja finde ich auch, habe auch nur positives über unser MH gehört, der neue Kreißsaal ist echt super schön geworden da kann ich nur zustimmen.

Aber mal eine andere Frage, da ihr ja in meiner Umgebung wohnt, könntet ihr mir vielleicht eine gute Beleghebamme vorschlagen?? Bin schon total verzweifelt am Suchen #schmoll

Lg
Mela

Beitrag von ninam. 15.03.10 - 17:32 Uhr

Um an eine Beleghebamme zukommen, musst du wissen in welchem Krankenhasu du entbinden willst und dann wendest du dich am besten an das Krankenhaus. Di ekönnen dir meistens eine Liste geben, mit welchen Beleghebammen die zusamenarbeiten.

LG Nina

Beitrag von kittythediva 15.03.10 - 17:31 Uhr

Wir waren letzten Mittwoch dort zur Geburtsplanung und ich wollte nicht mehr nach Hause.
Ich werde einen KS bekommen.

Und obwohl noch Bauarbeiten anstehen, ist es sehr ruhig und alle sind gelassen. Niemand ist genervt und angespannt da.

Ich freu mich schon richtig auf das MH.

Mein Mann fand es dort auch schön. Und die Ärztin war super nett und symphatisch.:-)

Beitrag von thinkpink13 15.03.10 - 19:56 Uhr

Ha! Da arbeitet seit diesem Monat ein Freund von mir als FA! Soll laut ihm eine gute Klinik sein wo geburtstechnisch gut was abgeht! Das wiederum deutet darauf hin dass die vieeeel Erfahrung haben und auf alles vorbereitet sind!

Liebe Grüsse

Beitrag von pregnafix 15.03.10 - 20:03 Uhr

*lol* ich werde auch dort entbinden, bin jetzt auch beim Geburtsvorbereitungskurs :-)

Mein ET ist aber erst der 8. Juni ... ich fänds super, wenn du mir dann mal berichten würdest, wie das so für dich da war :-)

LG Pregna mit Miriam inside (27+6)

Beitrag von kittythediva 15.03.10 - 20:23 Uhr

Ich werd mich auf jedenfall dann wieder melden und berichten. Muss am nächsten Dienstag noch zu Anmeldung und am 16.04 zur vorstationären Aufnahme. Und am 19.04 ist er dann schon da.

Und wie ist der Kurs?

Liebe Grüße

Jasmin

Beitrag von sunny-81 06.05.10 - 17:31 Uhr

Hast du schon entbunden? Ich bekomme einen Tag vor deinem Entbindungstermin einen Kaiserschnitt im MH:-)