Mir wächst alles übern Kopf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylachan 15.03.10 - 17:06 Uhr

mir wächst grade alles übern kopf,ich will am 27.3. umziehen aber mir fehlt dafür das Geld für den Transporter mein ehemaliger Arbeitgeber is auch voll unfreundlich,die stellen mir keine Arbeitsbescheinung vor April aus weil ich noch für März für 5 tage geld bekomme (wurde zum 5.3. gekündigt)und nun krieg ich dadurch kein Arbeislosengeld 1 wahrscheinlich weil die die Bescheinung brauchen.Ich kann nicht mehr................ #schmoll#heul

Habe am Do nen Termin zur Antragsabgabe.

Das war der Stand heute morgen und nun schau ich im Briefkasten und was war da drinne? Die Arbeitsbescheinigung....wollen die mich verars............:-[

Ich bin ständig nur am weinen weil mich die blöden Geldsorgen so fertig machen und dann noch der Umzugsstreß und dann die Ungewissheit ob ich mein Baby behalten darf ... siehe VK #zitter

Ich danke Euch fürs zuhören,war schön sich das mal von der Seele zu reden.

GLG aylachan+#ei 9SSW

Beitrag von abrocky 15.03.10 - 17:08 Uhr

ähm, wenn du ss bist, dann bist du UNKÜNDBAR!

Anja

Beitrag von f.orbidden 15.03.10 - 17:10 Uhr

genau...oder war dein vertrag befristet?

Beitrag von aylachan 15.03.10 - 17:13 Uhr

Der Vertrag war befristet und wo die mich gekündigt haben wußte ich noch nicht das ss bin :-(

Beitrag von f.orbidden 15.03.10 - 17:16 Uhr

dann ist es leider rechtens...auch wenn du es schon gewusst hättest.das ist ja das doofe an den befristeten verträgen.ziemlich doofe situation.und deine geschichte ist auch sehr schlimm.
versuch dich trotz allem etwas zu beruhigen und denk an dein baby.ich drück dir all meine däumchen das deine schwangerschaft gut verläuft und das du ein gesundes baby zu welt bringst...der rest wird sich ergeben!

Beitrag von aylachan 15.03.10 - 17:30 Uhr

Ich Danke dir vom #herzlich und wünsch Dir auch alles Gute.

Beitrag von f.orbidden 15.03.10 - 17:36 Uhr

och bist du süß...ich konnte dir doch gar nicht helfen...aber wie gesagt ich drück die däumchen und wünsch dir auch alles gute! #pro#klee

Beitrag von akak 15.03.10 - 17:48 Uhr

Hallo,
das ist natürlich doof mit allem. Aber wir haben selbst etliche Mitarbeiter und beim Ausstellen solcher Bescheinigungen verstehen wir auch keinen Spaß. Da halten wir uns an die Regeln und sind ehrlich. Sowas ist im übrigen nachprüfbar, ob Du da noch gearbeitet hast und ob die Bescheinigung stimmt. Ich hätte allerdings das freundliche Gespräch gesucht und versucht den Arbeitgeber milde zu stimmen und gebeten, mich noch einen weiteren Monat zu beschäftigen - ggf. für weniger Geld. Alles Gute, Anke