brauche Zweitnamen, bald ET (23.04)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 8katja5 15.03.10 - 17:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche habe ich erfahren das wir einen Zweitnamen brauchen weil das Standesamt uns den ersten nicht anerkennen will als eindeutig männlich! #aerger

Also wenn ihr gute Tipps habt dann antwortet mir, wir wissen bzw können uns nicht einigen #rofl

es geht um Mika - .....?????

Danke schon mal für eure Antworten :-D

ach ja ET ist der 23.April 2010

Bussi Katja

Beitrag von 19jasmin80 15.03.10 - 17:11 Uhr

Männlich oder weiblich?
Ich geh mal von männlich aus #schwitz

Mika-Luis

Beitrag von nalle 15.03.10 - 17:12 Uhr

Mika-Joel


finde ich toll !

;-)

Beitrag von elly-megges 15.03.10 - 17:16 Uhr

ich bin auch für mika-joel#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt;-)

Beitrag von engel05120 15.03.10 - 17:16 Uhr

Und wie wäre es mit dem Namen des Papas als zweitname? Find ich persönlich immer ganz nett!!!

Beitrag von 8katja5 15.03.10 - 17:19 Uhr

Hallo,

das finde ich auch schön aber das passt nicht so wirklich zusammen! Er will es auch nicht. LEIDER

Gruß Katja

Beitrag von eisbaermaus 15.03.10 - 17:49 Uhr

mika daniel

Beitrag von frifri10 15.03.10 - 19:56 Uhr

Mika Jasper
Mika Henrik
Mika Ole
Mika Julius
Mika Finn
Mika Mattia
Mika Lennart
Mika Lasse



Lg
fri

Beitrag von lisabet 15.03.10 - 18:13 Uhr

Mika Jannis

Beitrag von -zora- 15.03.10 - 20:07 Uhr

Mir gefällt Mika Luis

Beitrag von jujo79 15.03.10 - 20:43 Uhr

Hallo!
Welche Ideen habt ihr denn schon?
Ich fänd dann einen längeren Zweitnamen schön und schlage mal diese vor:
Mika Jonathan
Mika Juhani
Mika Johannes
Mika Leander
Mika Frederik
Mika Valentin
Mika Leonidas

Was dabei?
Und wenn schon der Name des Vaters nicht gut passt, dann vielleicht ein Name der beiden Großväter?
Grüße JUJO

Beitrag von blaue-blume 16.03.10 - 10:17 Uhr

hallo!


also, ich würds ohne bindestrich schreiben, das mal vorweg...

vom klang her würd ich was längeres nehmen...

mal schaun:


mika florentin
mika felizian
mika valentin
mika leander
mika julius
mika junias

was dabei?


lg anna