Babyshoppingtour

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sterni2008 15.03.10 - 17:15 Uhr

Hallöchen Mädels,

muss ich jetzt los werden, weil ich mich so freue.
War heute den ganzen Morgen und Mittag mit meiner Mutter unterwegs um Babysachen zu kaufen.
Uuuiiiii wir haben sooo tolle Sachen gefunden :-D und auch ganz viele Markenschnäppchen.
Jetzt darf sich das Mädel nur nicht umentscheiden. Sonst muss der Bub rosa tragen #rofl

Wie viele Strampler kauft Ihr in Gr. 56?
Haben jetzt insgesamt 4 Stück und 3 Outfits (Höschen und shirt)

VLG
Sterni

Beitrag von bummelinchen 15.03.10 - 17:19 Uhr

Ich hatte ganz wenig in Größe 56 und war echt froh darüber, weil bei uns Gr.56 nur 1,5 Wochen gepasst hat und dann sind wir auf Gr.62 umgestiegen ;-)

Beitrag von sterni2008 15.03.10 - 17:31 Uhr

Ahhh, oje....
hattest Du ein sehr großes baby?

LG

Beitrag von bummelinchen 15.03.10 - 19:27 Uhr

Naja klein war er nicht grad: 55 cm und 4540 g ;-)

Beitrag von akak 15.03.10 - 17:46 Uhr

Hallo,
also da es immer hieß: große eltern = großes Kind und beim Ultraschal ebenfalls ein großes Kind vorausgesagt wurde, hatte ich nur einen Strampler in Gr. 50 und den auch nur weil es ein ebay Fehlkauf war. Und nur der passte am Anfang. In Gr. 56 rutschte er durch. Er kam mit 50 cm auf die Welt. Und er trug wenige Wochen Gr. 50 und dann bis ende des dritten Monats etwa Gr. 56. Da er viel spuckte und ich wegen des Gestanks, der sich da so entwickelt, das Kind jeden Tag umzog (und auch badete), hat er auch das ein oder andere gebraucht. Aber gut, das Kind mußte nicht lange nackig bleiben - das gemeinsamme shoppen hat dann ja noch genauso viel Spaß gemacht ;-)

Alles Gute, Anke

Beitrag von littleblackangel 15.03.10 - 18:56 Uhr

Hallo!

Bei meiner Tochter hab ich viel gekauft, da mein Sohn auch schon einen Monat die 50 und einen Monat die 56 trug...tja...meine Tochter(nur knapp 3 Wochen zu früh) trug die ersten drei Wochen 46...bis volle 3 Monate die 50...und 56 hat sie immernoch ein paar Teile...sie ist 7 1/2 Monate jung...

Strampler hatten und haben wir wenige...ich hab sie bei meinem Sohn schon gehasst...diesmal hatte ich nur ein paar wirklich sehr schöne! Ansonsten meist Kleider oder eben Strumpfhose und Shirt!

LG

Beitrag von melanie-1979 16.03.10 - 17:08 Uhr

Oh so gehts mir auch. Hoffe das unser 80% stimmt, sonst hab ich Klamottentechnisch voll das Problem #schwitz
Und für Mädels gibts ja sooooo tolles Zeug, man oh man #verliebt

LG Melli + Würmchen (24 SSW)