Aufbewahrung Erdbeeren und Trauben

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von 19jasmin80 15.03.10 - 17:27 Uhr

Hi Ihr

Wie und wo bewahrt Ihr Trauben und Erdbeeren auf?
Belasst Ihr sie in der Verpackung?

Danke und Gruß

Beitrag von saturablau 15.03.10 - 17:45 Uhr

Trauben in der Obstschale und Erdbeeren im Prima Klima Behälter von Tupper. Ungewaschen da hinein und sie halten locker 2 Wochen frisch. Gibt für mich keine Alternative! Die Erdbeeren müssen nur einwandfrei sein,also keine Druckstellen oder so.

Beitrag von muffin357 15.03.10 - 19:39 Uhr

hi --

bei mir wird alles aufgemacht aber in der Schale gelassen und ALLES obst und gemüse kommt dann oft sogar schon gewaschen (weil junior sich öfter dran bedient) in den Kühlschrank in die 0-grad-zone ... (bis auf Bananen)

lg
tanja

Beitrag von taurusbluec 15.03.10 - 23:05 Uhr

hallo!

erdbeeren in den kühlschrank im prima klima behälter von tupper und trauben bei zimmertemperatur in den käse max von tupper.

lg