Seefisch okay ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sweetmum1989 15.03.10 - 17:32 Uhr

Ich habe meiner Maus heute von Nestle Natur Nes Reis mit Seefisch ab dem 6.Monat gekauft. Romy wird 9 Monate.
Meine Mutter meinte eben dass sie gelesen hat das man Fisch erst ab einem Jahr füttern soll ?!
Aber warum gibts das dann ???
ich hab das eben auch zum ersten mal gesehen u dachte es ist mal was anderes !
Was meint ihr ?
Ist es okay ?
Lg Sweetmum

Beitrag von hej-da 15.03.10 - 17:37 Uhr

Hallo!

Zu diesem Thema gibt es unendlich viele Meinungen und letztendlich mußt du selbst entscheiden, was du gibst......
Bei uns wird demnächst auf jeden Fall auch mal am Fisch genascht#mampf
Mein Wurm ist auch 9 Monate alt!

LG

Beitrag von nadine1013 15.03.10 - 17:39 Uhr

Hi,

ich hab meiner Tochter das auch schon mal gegeben, sie ist 7,5 Monate alt.

LG, Nadine

Beitrag von ea73 15.03.10 - 17:46 Uhr

Ja, hab ich auch gelesen. Liegt wohl am Fischeiweiß, das zu allerg. Reaktionen führen kann. Meine Kleine wird bis zum 1. LJ keinen Fisch bekommen, sie ist aber auch allergiegefährdert.

LG, Andrea

Beitrag von carana 15.03.10 - 17:49 Uhr

Hi,
mittlerweile stellt man wohl in Deutschland auch mal endlich von Allergenvermeidung um auf dosierten Allergenkontakt, weil man festgestellt hat (und in vielen anderen Ländern wohl schon länger praktiziert), dass es besser ist, wenn Kinder in kleinen Mengen mit potentiellen Allergenen in Kontakt kommen, bevor sie ein Jahr alt sind.
Ich war neulich auch erstaunt, als ich gelesen habe, wie die Empfehlungen zur Ernährung heute aussehen. Hatte ein Kochbuch in alter und neuer Auflage(Die besten Breie fürs Baby) und da waren deutliche Unterschiede - die aber auch sehr gut erklärt werden.
Meine KiÄ hat mir vorigen Monat auch gesagt, ich solle ihr demnächst Fisch geben, also wenn sie so 8 Monate ist. Man würde heute dazu raten.
Lg, carana

Beitrag von samcat 15.03.10 - 18:09 Uhr

Neueste Studien empfehlen dies sogar. Der Körper soll sich früh genug mit den verschiedenen Allergenen auseinandersetzen. Unsere Kleine bekommt jedenfalls auch immer was ab, wenn ich frischen Fisch koche. Sie ist neun Monate alt.

LG

Beitrag von sweetmum1989 15.03.10 - 18:18 Uhr

Dankeschön für die Antworten. Ich werde ihr die Tage eins davon geben !

Beitrag von trudeline26 15.03.10 - 22:04 Uhr

Meine Maus bekommt Fisch! Sie ist jetzt 7,5 Monate alt.