Neu und gleich ne Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kadi0605 15.03.10 - 17:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier ganz neu, habe gestern und heute possitiv getestet#huepf#huepf#huepf

Habe gerade versucht bei meiner FÄ anzurufen, jetzt hat Sie bis einschließlich 26.03. Urlaub.

Würdet ihr zu der Vertretung von Ihr gehen, oder einfach warten bis Sie wieder da ist. Bin ja erst in der 5. Woche. Habe nur Bedenken, dass wenn ich am 29.03. dort anrufe, ich dann auch zeitnahe einen Termin bekomme.

Um eure Meinungen wäre ich Dankbar!!!

Beitrag von babe-nr.one 15.03.10 - 18:02 Uhr

ich würde warten, bis sie wieder da ist!
jetzt sieht man sowieso noch nichts, und du wärst nur enttäuscht;-)

Beitrag von chryssy 15.03.10 - 18:03 Uhr

Hallo. Ich habe auch einen Termin bei der FA gemacht. Und wenn man einen Termin macht und nicht von alleine losgeht, uzm gleich ganz sicher zu sein, dann haben sie es sowieso lieber, wenn man in der 7.SSW ist. Denn dann sieht man auch was (vorher oft nicht). Es ist zwar unglaublich schwer solange zu warten, aber dann sieht man gleich den Herzschlag und kann sich zu 100% sicher sein, ob man wirklich schwanger ist, weil man dann die Fruchthöhle und mit etwas Glück auch den Embryo sehen kann #freu

lg
Chryssy

Beitrag von amity 15.03.10 - 18:06 Uhr

Hallo kadi

Erst mal herzlichen Glückwunsch #herzlich. Bis zum 26 ist es ja noch eine Weile hin. Ich war auch in der 5 Woche da und man hat absolut nix sehen können. Ich war mega enttäuscht. Erst als ich in der 6 Woche da war hat man die Fruchthöhle sehen können, in der 7 Woche dann auch den Embryo. Wenn Du keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden hast würde ich noch warten bis deine Ärztin wieder da ist. Und wenn du sagst dass du positiv getestet hast wirst du sicherlich auch schnell einen Termin bekommen.

Amity mit Knöpfchen 9+1

Beitrag von gini123 15.03.10 - 18:06 Uhr

hi du,
ich würde auch warten und einen termin bekommt man nach meinen erfahrungen bei einer schwangerschaft sehr schnell... die werden dich zur not irgendwo dazwischen schieben...

ich wünsche dir eine gaz wundervolle kugelzeit!!!!
lg gini123

Beitrag von babylove22 15.03.10 - 18:08 Uhr

Hallo Kadi.

Also ich persönlich hab mir den Termin extra in die 7 ssw gelegt. Find ich persönlich besser. Bei vielen ist das so, dass wenn sie verfrüht zum fa gehen, dass noch nicht mal eine Fruchthöhle zu sehen ist sondern nur die aufgebaute schleimhaut. Bei den anderen sieht man die Fruchhöhle erstmal ohne alles. Wenn ich das so machen würde, könnt ich nicht ruhig schlafen.

Ich möcht beim ersten mal das Herzchen blubbern sehen #verliebt

LG

#liebdrueck

Beitrag von kadi0605 15.03.10 - 18:10 Uhr

Danke, das beruhigt mich, dann ruf ich auch erst am 29. dort an, da geht ja jetzt schon wieder das hibbeln weiter:-)