Mutterpass!Wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lani13 15.03.10 - 18:13 Uhr

Hey,bin jetzt 5+4 ( also zumindest laut Schwangerschaftstest )! :-) Geh morgen zum FA. Ab der wievielten Woche bekommt man denn den Mutterpass bzw. die Schwangerschaft so in der Regel bestätigt?
Liebe Grüße

Beitrag von mutschki 15.03.10 - 18:16 Uhr

hi

also mein fa gibt den,wenn man das herz schlagen sieht.
bei meinen ersten beiden in der 7 ssw,diesmal erst bei 9+0 weil als ich bei 6+1 da war,man nur die fruchtblase mit dottersack sah.

lg carolin

Beitrag von shiela1982 15.03.10 - 18:17 Uhr

hi,

bestätigung so 7 ssw. da musste ich meinem arbeitgeber bescheid geben.
mutterpass war bei mir 11 ssw.glaube das ist unterschiedlich.
glaube meine ärztin wollte bischen warten da ich erst mit zwillingen schwanger war und dann einer abgegangen ist.

liebe grüsse und glückwunsch

shiela 23 ssw

Beitrag von isabell83nrw 15.03.10 - 18:17 Uhr

Ich habe den Mutterpass beim 2. Termin 6+4 bekommen, ich glaube den bekommt man wenn der Arzt was auf dem US sehen konnte.

Beitrag von babylove22 15.03.10 - 18:18 Uhr

Hallo Lani.

Ich kann mich meiner Vorrednerin anschließen.

Macht mein FA genauso, sobald das Herzchen zuschlagen beginnt.

LG#liebdrueck

Beitrag von jacqueline81 15.03.10 - 19:09 Uhr

HI,

den Mupa bekommt man ausgestellt wenn der FA das Herzchen schlagen sehen kann. Dann wird das Blut abgenommen und wenn die Ergebnisse vorliegen werden diese eingetragen. Vor 2 Wochen wurde mir also Blut abenommen und Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim FA und dann bekomme ich den Mupa ausgehändigt.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 7+5 SSW

Beitrag von 19jasmin80 15.03.10 - 19:12 Uhr

Ich hab ihn erhalten, als der FA die Herztätigkeit festgestellt hat.