Was am besten mit in den KIGA Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von keinplanvonnix 15.03.10 - 18:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird Ende April 3 Jahre. Nun mache ich mir schon Gedanken was ich ihm am besten mit für die Kinder in den Kiga gebe.
Kuchen bringt immer jeder mit und finde ich langweilig.

Ich dachte an Mini Wiener und vom Bäcker frisch gebackene Partybrötchen nartürlich darf der Ketschup nicht fehlen und dachte an 2 Flaschen Saft (sind 22 Kinder).
Und zum verteilen dachte ich an gemischte Süßigkeitenbeutelchen (selbst zusammen gestellt).

Oder habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen.

LG Sandra

Beitrag von mrsviper1 15.03.10 - 18:25 Uhr

Hallo,

Ich habe meiner Tochter letzt Woche zu einer Feier eine Obst-Quarkcreme mit geben und die ist Super gut angekommen.
Zum Trinken habe ich 2 Säfte und Mineralwasser( zum MIschen) mit gegeben.
Und für jedes Kind habe ich ein Säckchen mit Getrocknete Apfelscheiben die mit Schokolade überzoegn sind und getrocknete Bananen scheiben die mit einer Zuckerglasur überzogen waren gemacht.


Lg Tina

Beitrag von loonis 15.03.10 - 19:07 Uhr




"Wurstigel"

http://www.creadoo.com/Content50387


LG Kerstin