Gesprächstermin vor Kryo nicht nötig?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mascha02 15.03.10 - 18:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich jetzt entschieden nach meiner negativen 1. ICSI weiter mit Kryotransfer zu machen. Hab grad in der KiWu angerufen, um mir einen Gesprächstermin geben zu lassen, um offene Fragen zu klären. Die SH sagte mir, sowas brauche ich nicht, soll einfach am 3. ZT zum US kommen und dann erfahre ich wie es weiter geht...

Hab dann gesagt, das ich einige Fragen hätte und am 12.4. Termin bekommen. Hab der Dame gesagt, das es für den nächsten Zyklus dann zu spät wäre und sie sagte: "Tja...Da kann man wohl nichts machen!"

Brauche ich denn wirklich kein Gespräch? Bin total unerfahren und weiß nicht wie eine Kryo abläuft.

Soll ich einfach zum US gehen, oder auf den Termin warten?

Bin ziemlich unsicher... Wer hat Erfahrung und kann mir da vielleicht was raten?

Liebe Grüße,
mascha

Beitrag von jennifer-78 15.03.10 - 18:47 Uhr

Huhu,

also bei uns braucht man nicht unbedingt ein Gespräch vor einer Kryo..... Also wenn noch Fragen offen sind, dann bekommt man natürlich nen Termin, aber wenn nicht dann bekommt man direkt den Behandlungsplan für die Kryo zugeschickt. Ich mach nächsten Zyklus nach negativer ICSI meine 1. Kryo und muss dann sogar erst am ZT12/13 zum US......

Viel Glück wünsch ich Dir #klee

LG Jennifer

Beitrag von mascha02 15.03.10 - 19:41 Uhr

Hallo Jennifer,

vielen lieben Dank für die Antwort! :-)
Ich werds dann wohl auch ohne Gespräch wagen, morgen nochmal anrufen und fragen ob die mir auch einen Behandlungsplan zuschicken.

Ich drück dir ganz, ganz doll die Daumen für den nächsten Zyklus!!!

#herzlich LG mascha

Beitrag von jennifer-78 15.03.10 - 19:43 Uhr

#danke!!!!

Dir auch viel Glück #klee#klee#klee

LG Jennifer

Beitrag von katici 15.03.10 - 18:50 Uhr

bei uns kommt man auch nicht vorher...

Beitrag von mascha02 15.03.10 - 19:47 Uhr

vielleicht bin ich einfach zu unsicher... Rufe morgen nochmal an. Vielleicht kann ich meine Fragen auch telefonisch klären1

Danke für die Antwort! :-)

Lieben Gruß!

Beitrag von rothe 15.03.10 - 19:14 Uhr

wir haben sogar auf Tag 3 verzichtet - erst Tag 9 hin zum Us und Auftauen - sind Schwaben und wollen sparen ;-)

Beitrag von mascha02 15.03.10 - 19:45 Uhr

auch nicht schlecht! :-D

Dann seid ihr grad mitten drin?
Wünsch dir alles Gute und ganz viel Glück!#klee

Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs antworten!