Wann Schilddrüsen Op?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von she. 15.03.10 - 18:42 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe heute erfahren, das ich eine sehr stark vergrößerte Schilddrüse habe (doppelt so groß als normal) und auch noch zwei Knötchen.
Mein Arzt wollte sich noch nicht auf etwas festlegen, erst wenn die Blutergebnisse da sind. Aber ich bin ein bisschen aufgeregt #hicks und dachte vielleicht finde ich hier jemanden, der sich auskennt oder aus Erfahrung sprechen kann.
Er sagte wohl, dass das evtl. operiert werden muss.

Wie sehr beeinflusst eine Unterfunktion den Kinderwunsch? Wenn denke ich, habe ich diese. Ich bin wegen meiner ständigen Müdigkeit bei ihm gewesen.

Bin für jeden Rat/Meinung dankbar.

#herzlich eure nervöse she.

Beitrag von cwallace 15.03.10 - 20:13 Uhr

Hallo She!

Ich weiss es nicht genau, aber eine Freundin von mit hat auch "Schilddrüse", wobei ich nicht weiss, ob Über oder Unterfunktion... müsstest Du mal Google fragen, ABER sie hat sich reguliert, indem sie ihre Nahrung umgestellt hat... sie darf absolut kein Jod mehr zu sich nehmen... und das krasse ist, dass in usnerem Essen soviel Jod enthalten ist, dass es schon nicht mehr gesund ist...

vlG Conny

Beitrag von she. 15.03.10 - 22:12 Uhr

Hey danke! Ich glaube bei mir ist es eine Unterfunktion d.h. der Stoffwechsel arbeitet nicht richtig und das wiederum würde heißen Jod und Tbl. evtl. Op. Sicher weiß ich erst Morgen.

Ich danke dir aber #herzlich
Es gibt soviel verschiedenes was die SD angeht, da muss man erst mal durchblicken. Ich suche mich noch durch!

Liebe Grüße
she.