Schweinchen beim Trinken, HILFE!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von xkaya 15.03.10 - 18:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter (17Wochen) ist beim Trinken ein richtiges Schweinchen! Ich stille sie nicht und irgendwie habe ich das Gefühl, sie schafft es nicht ordentlich abzuschlucken.
Sie trinkt und es kommen Unmengen an Milch wieder aus dem Mund.
Da sie beim Essen oft einschläft, habe ich Aufsätze mit größerem Loch kaufen müssen, was das problem mit dem aus dem Mund laufen nicht begünstigt.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann, denn ich denke, dass es auch ungünstig ist, wenn so viel Nahrung ins Tuch als in ihren Magen geht.
Wär Euch sehr dankbar.
Lg Xkaya mit Mia Sophie

Beitrag von superschatz 15.03.10 - 19:22 Uhr

Hallo,

warum musstest du andere Sauger holen? Ich würde erstmal wider die normalen nehmen und sie halt beim Trinken immer wieder wecken. Bei Paul hat es geklappt, wenn ich ihm den Sauger aus dem Mund nehmen wollte, da klappte es ganz schnell wieder. Ansonsten mal kurz in die Seite stupsen oder über die Wange streicheln.
Bewegst du den Sauger beim Trinken oder hälst du ihr die Flasche quasi nur hin? Beweg ihn mal ein wenig, also als wenn dur ihr den Sauger aus dem Mund ziehen würdest. :-D

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von kleinschnappi 15.03.10 - 19:28 Uhr

Hallo,

Deine Tochter scheint einfach mit dem neuen Sauger nicht zurecht zu kommen wenn das Loch zu gross ist.
Ist das mit dem alten Sauger auch passiert-wenn ja würde ich einfach mal nen ganz anderen Milchsauger ausprobieren.
Ehrlich gesagt hätte ich Angst, das sich mein Kind im Schlaf dolle verschluckt mit diesem Sauger....

LG Janine