Lauflernschuhe für später, aber welche Größe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xxlenaxx 15.03.10 - 18:47 Uhr

Hallo Mädels,

bei limango gibt es ja morgen die Aktion - Lauflernschuhe von Naturino. Meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich weiß nicht so recht ob ich ihr jetzt schon Lauflernschuhe/Krabbelschuhe kaufen soll. Von welcher Firma habt ihr Lauflernschuhe? Wenn ich jetzt welche kaufe, weiß ich aber nicht was ich für ne Größe nehmen soll.... Soll ich lieber mit den Schuhen warten... in ein paar Monaten gibt es bestimmt auch noch Angebote und reduzierte und gute Lauflernschuhe, oder was meint ihr?

Bin für jede Antwort dankbar! Vielen DAnk!
LG

Beitrag von xmoonlightx 15.03.10 - 19:03 Uhr

Ich hab auch schon drüber nachgedacht, aber glaube bin mir doch zu unsicher...

Beitrag von littleblackangel 15.03.10 - 19:06 Uhr

Hallo!

Es kann sein, das dein Kind die Schuhe dann garnicht tragen kann, weil sie einfach nicht passen! Füßchen sollten immer neu vermessen werden, sowohl in der Länge, als auch in der Breite. Das heißt besser immer im Laden kaufen, anprobieren etc.!

Warte lieber, nicht alle laufen mit einem Jahr, viele auch erst mit 16-18 Monaten und bei jedem Laufanfänger ist die Größe anders!

Übrigens...Schuhe erst anziehen, wenn die Zwerge richtig und frei laufen können! Nicht nur ein paar Schritte, sondern etwa 50meter! Zum Laufen lernen braucht man keine Schuhe, das ist ziemlich veraltet!

Lieben Gruß,
Angel mit einem Läufer und einem Fast-Krabbelbaby

Beitrag von 19jasmin80 15.03.10 - 19:21 Uhr

Erst kaufen wenns Thema aktuell ist ;)
Dann einfach mit Kind ins Geschäft und den Fuß ausmessen lassen.

Gute Schuhe die auch noch reduziert sind, wirst Du jederzeit finden.

Florians 1ten Schuhe waren von SuperFit.
Elefanten waren ihm entweder zu groß oder zu klein, er hatte so ne Zwischengröße.